Haben eure Männer euer Brautkleid sehen dürfen?

Hallo,
ich hab ja meines gestern gekauft und nun hängt es verpackt im Schlafzimmer.
Mein Freund würde es ja zu gern sehen, aber bringt ja Unglück wenn er es vorher sieht #schein

Haltet ihr auch an diesem alten Brauch fest, oder haben eure Männer es vorher gesehen?

Lg Katja

1

Nein, wir waren zwar zusammen im Laden, aber der war groß genug, dass er mit seinem Kumpel seinen Anzug aussuchen konnte und ich mit Freundinnen mein Kleid - so konnten sie immer hin und herrennen und shcauen, obs zusammenpasst.

Ich wollte, dass er es erst am Hochzeitstag sieht und ich ihn im Anzug ebenfalls erst an dem Tag. Und es war traumhaft, ein ganz besonderer Moment.

LG,
Miri mit Basti #herzlich und Leonhard (3 Mon.) #stern im Schleppptau

2

Hallo Katja,

meiner hat es schon gesehen!

Anfangs wollte ich es mit Eltern, Schwester und Trauzeugin aussuchen und das war das absolute Chaos! Jeder hatte eine andere Meinung und ich war total verunsichert. Deswegen bin ich am nächsten Tag mit meinem Mann nochmal in den Laden und wir haben zusammen entschieden und ich bin super glücklich darüber!

Ich glaube nicht an so einen Quatsch, dass es Unglück bringt, es ist nur einfach ein schöner, spannender Moment, wenn man sich zum ersten mal im Hochzeitsoutfit sieht, denke ich.

Aber ich treffe meine Entscheidungen jetzt seit 10 Jahren mit meinem Mann, wir sind seit August schon standesamtlich verheiratet, haben eine süße Tochter und ein Haus gebaut, was soll ich ihm jetzt das Brautkleid verheimlichen..... Ich habe da kein Problem damit, dass er es gesehen hat!

Mal abgesehen davon, so richtig als Braut wird er dich trotzdem an dem Tag erst sehen, mit allen Accessoires, mit Frisur und Make-up, das Kleid alleine macht die Braut ja nicht aus!

Entscheide einfach nach deinem Bauchgefühl und laß dir nicht einreden, dass es Unglück bringt!

LG
Claudia

13

meiner hat es auch gesehen auf einem Foto wo ich es anhatte. Er weiß wie es im kAtalog an der Frau aussieht. Und er hat es auch schon wieder vergessen denk ich. Ausserdem siehts ja auch dann nochmal anders an mit Frisur und so...
bin ganz deiner Meinung!!

3

Hallo KAtja,

mein Mann hat mein Kleid erst in der Kirche gesehen. Es war ein super schöner Moment. Mein Mann hat geheult und ich habe es einfach nur genossen, etwas besonderes zu sein.

Ich habe meinen Mann auch erst in diesem Moment in seinem Anzug gesehen, aber auch da habe ich es noch nicht wahr genommen. Ich habe mir seinen Anzug erst in der Gaststätte genau angesehen #schein

Ich /wir haben es nie bereut, es so gemacht zu haben. Es war einer der schönsten Momente.

LIebe Grüße
Pamela

4

Hey,

mein Kleid darf mein Schatz nicht sehen. erst auf dem Standesamt.
Es hängt bei meinen eltern verpackt im Schrank.

Sein Anzug haben wir zusammen gekauft,damit es zu meinem Kleid passt.

Lg
Iris

5

#heul Ich hatte kein Kleid! #heul

6

mein zukünftiger darf das kleid auf jeden fall vorher schon sehen. wir glauben nicht, dass das unglück bringt.
was die hochzeit betrifft haben wir ALLES gemeinsam entschieden und ausgesucht und bei meinem kleid durfte er auch ein wörtchen mitsprechen.
bis jetzt hat er es zwar noch nicht gesehen, aber er kennt den entwurf (es muss erst noch genäht werden :D).

7

Also mein Mann sieht mich defenitiv erst in der Kirche, weniger weil ich so abergläubisch bin, als das es bei meiner Schwester für mich mit der schönste Moment war, als mein Schwager am Altar stehend, sie das erste mal gesehen hat.Tränen!!!
Ich bekomme gerade beim Schreiben wieder Gänsehaut.
Bei mir war traditionell meine Mutter dabei, später ein Bruder ( männliche Zweitmeinung :-) ).

Das Outfit fürs Standesamt, wir heiraten in Dirndl und Lederhosn:-D, war dafür meine Schwiegermutter, aber auch mein Mann dabei.

lg miri

8

Mein Zukünftiger konnte es nicht aushlten und riss die Tür auf um es zu sehen fand ich irgendwie Lustig.
Erhatte mich dabei fotograffiert und sendete die Bilder an meine Freundinnen fand ich irgend wie tottal süüß!

9

Hallo,
mein Mann hat es sogar mit ausgesucht...

LG

10

Meiner hatte es vorher gesehen, weil ich in rot geheiratet habe und nicht wollte, dass er womöglich enttäuscht ist, weil es nicht weiß ist. War ein recht aussergewöhnliches Kleid von Rembo, ich wollte einfach sichergehn, daß es ihm gefällt.

Allerdings hat er es nur am Kauftag gesehen, also mehr als ein halbes Jahr vor der Hochzeit und am Oberteil ist hinterher noch einiges geändert worden. War dann doch ne Überraschung.