Getrockneter Lavendel

Hallo Ihr.

Meine Freundin hat sich in den Kopf gesetzt, Organzasäckchen mit Lavendel zu befüllen als Gastgeschenk. Nun wollte ich mich darum kümmern. Organzasäckchen hab ich auch massenhaft gefunden, aber wo bekomme ich denn getrockneten Lavendel her? Und weiß jemand zufällig, was sowas kostet?

Danke Euch schonmal.

LG
hase1980

1

fertige Tüten kosten in der Regel zwischen 3 und 5 EUR (kleine). Wegen dem Lavendel alleine: such ein Provence-Geschäft ("französisch") in Eure nähe! Sie haben immer Lavendel im Sortiment. Wie teuer ein getrockneter Büchel kostet, weiß ich nicht mehr genau, aber so um die 12 EUR.

Gruß

little

3

schau mal hier:

http://www.aromashop24.de/catalog/product_info.php?products_id=270

weiß nicht ob das ne gute quelle ist und ob der preis ok ist. aber es ist lavendel ;-)

2

Hallo,

wenn ihr nen markt in der Nähe habt kannst du auch da mal gucken. Bei uns ist häufig soein gewürzstand wo man auch getrockneten Lavendel kaufen kann. was das kostet weiß ich gar nicht genau aber so teuer ist das nicht.

Liebe grüße
qrupa

4

in der Apotheke. Hol dir losen Lavendeltee. Das sind einfach getrocknete Lavendelblüten...hab ich auch schon gemacht zu Dekozwecken.
LG
Diana

5

lavendel erinnert mich an motten-säckchen im kleiderschrank...
#hicks

6

In der Apotheke oder Tee/Kräuterläden.