Brautschuhe mit cent bezahlen, spruch?

Hallo,
ich geh morgen mit meiner Freundin in ein Brautmodengeschäft ( für sie ).
Jetzt hab ich mir bei der Bank 70 Euro in 1 u. 2 Cent Münzen geholt und sie in einen Stiefel den ich mir mal zu klein gekauft hatte gefüllt.

Was mir jetzt noch fehlt ist ein süßer Spruch den ich noch dazu hängen kann.
Kenn da jemand was, oder ist selber kreativ?

So was in der art, daß man seine Brautschuhe ja mit Cent ( pfennig) bezahlen soll und das glück bringt.

Lg dani

1

Ich kenn das allerdings so, daß es von der Braut gesammelte Pfennige (bzw. Cents) sein müssen, nicht was mal eben von der Bank geholtes - soll meines Wissens nach nämlich symbolisch dafür sein daß die Braut sparsam ist und ne gute Hausfrau abgibt ;-)

2

Hallo,
ja ich weiß wie das eigendlich gemacht wird.
Ich möchte aber einfach einen kleinen beitrag zum Outfit geben. Und da ich ihr nicht einfach nen Umschleg in die Hand drücken möchte, finde ich die Idee ganz witzig. Sie wird ja auch nicht wirklich mit dem kleingeld bezahlen ( die Verkäuferin würde uns ja rausschmeißen :-p )

3

Dat is doch sparsam! Gespartes Geld aus der Bank! Sparsamer geht doch nicht mehr! *kleiner Spass*

Die Idee finde ich süß, jedoch wüsste ich nicht, was ich für ein Spruch schreiben sollte! Ein paar Versuche zur später Stunde:

"Auf ein paar Cents lässt sich besser laufen". *higit*

"Kleingeld für den Brautschuh, chicker Schritt für DIE Hochzeit!"

"Für die schönsten Füße am schönsten Tag, die schönste Schuhe für das kleinste Geld."

Sorry Mädels. Ich glaube ich bin übermüdet und kann nix mehr ernstes so richtig hinschreiben.

Hoffe ihr seid mir nicht böse. Bin auf jeden Fall auf das Endergebnis gespannt. Hoffe das erfahren wird dann noch! - Für den Fall, dass nochmal die Frage auftaucht...

Gute Nacht!

weiteren Kommentar laden
5

Gesparter Cent ist Brautschuch wert !

6

Das ist ein schöner Spruch!