Braucht die Trauzeugin unbedingt nen Strauss???

Hi, Bräute!
Wollte gerne Eure Meinung hören!
Ist es wirklich notwendig der Trauzeugin auch einen Strauss binden zu lassen?
Es ist "nur" unser standesamtliches JA- Wort.
1. Problem> wir haben jeweils eine Frau als Trauzeugin
d.h. wir brauchen zwei Sträusse
2. Problem> ich hätte gerne einen minimalistischen Strauss, nur drei Callas untereinander gebunden ohne viel Schnick-Schnack.
Was passen da für Blumen für die Trauzeugen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....#danke
#herzlich manu

1

Hallo Manu!

Also meine Trauzeugin hatte keinen Strauß (haben auch kirchlich geheiratet)... ich hab allerdings noch einen kleinen 2. (der sah aus wie die Miniaturausgabe von meinem) binden lassen, den ich dann geworfen hab...

LG helly

2

hallo
also wir hatten für die trauzeugin keinen extra strauss.kenne das auch nicht,das die trauzeugin nen strauss bekommt.

lg

3

Meine Trauzeugin hatte auch keinen Strauß, weder beim Standesamt noch in der Kirche.

4

unbedingt muß nicht sein. ich persönlich finds schöner.

wir haben auch nur standes. geheiratet und unsere beiden hatten jeweils einen kleinen strauß, der meinem brautstrauß ähnelte.
frag doch mal bei einer floristin um rat. meine hatte einige alben mit solchen vorschlägen.




lg
yamie




#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf

5

Hallo Manu,
bei der stand. Trauung hatte meine Trauzeugin keinen.
Bei der kirchl. Hochzeit hatten meine Trauzeuginnen und die Frauen unser Trauzeugen jeweils einen.
(Zwei fürs Standesamt, zwei andere für die Kirche plus Partnern)
Ich fand es schön, weil dadurch alle wußten : aha , das sind die Trauzeugen ;-) und auf den Fotos sah es auch "besser" aus.
Aber müssen , müssen sie keinen haben.

Vg Verena

6

Hallo,

ich kenne das gar nicht, dass die Trauzeugin einen eigenen Strauß bekommt.
Meine hatte keinen und ich hatte als Trauzeugin auch keinen.

Außerdem ist die Trauzeugin ja u.a. dazu da, den Strauß der Braut zu halten, beim z.B. Ringetausch, Unterschreiben etc.) - wäre ja blöd, wenn dann ihr eigener im Weg wäre.

Gruß,
Julia

7

Guten Morgen,

ich hatte einen schönen Strauß mit samtigen Rosen und hatte jeweils für meine Trauzeugin und für die Muttis noch ein Zusatz-Sträußchen als kleine Aufmerksamkeit.

Vielleicht kannst du das ja auch mit einer Callas machen? Bei den kleinen Sträußen war auch nur eine Rose dabei. Das hat den Muttis so gut gefallen, das beide die Sträuße getrocknet und aufgehoben haben.

Liebe Grüße

8

bei der kirchlichen trauung hatten unsere trauzeugin und die partnerin unseres trauzeugen einen strauß.

ich fand das schön, denn schließlich sind sie auch sehr wichtig.