Schwanger, Hochzeit in 3 Monaten planbar und machbar?

Hallo Mädels,

ich bin schwanger und wir wollten noch vor der Geburt im August heiraten,standesamtlich und kirlich.
Ist sowas in drei Monaten planbar und machbar?
Wir waren auf noch keinem Amt, haben weder Kleid noch Anzug noch Ringe.
Natürlich auch noch keine Einladungen geschrieben und verschickt.
Und auch in der Gaststätte noch nicht reserviert.
Wir wären eine kleine Gesellschaft von 20 Personen.

Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

LG
Melli

1

Hi,

von mir erstmal: Herzlich Glückwunsch! 2X!

Tipps möchtest Du also haben.... Ich glaube der größte Tip hier wäre, dass Du schon morgen die ersten Dingen erledigt. Mach Dir eine Liste, was Du/Ihr alles machen müsst und arbeite die Liste so schnell wie möglich ab. Ich denke schon, dass die Planung auch in drei Monate planbar ist. Es ist eine Sache der Organisation. Ich bin nicht so talentiert in solchen Sachen (vor allem kann ich keine schnelle Entscheidungen treffen), daher brauche ich 1,5 Jahre!

Ich würde glaube ich in Deinem Fall als erstes die Termine festlegen . Dann irgendwo Lokal festlegen. Dann Einladungen verschicken. Dann Kleid, Ringe, Blumen und das ganze drumherum im Nachgang.

Liebe Grüße und viel Spass bei der Planung.

little

2

Hallo little,

also im Organisieren und Planen bin ich eigentlich schnell.
Eine Gästeliste habe ich heute innerhalb von einer Stunde zusammengestellt, als ich gerade Behandlungspause hatte auf Reha.
Von dem Lokal wo wir essen wollen, kenne ich die Besitzer schon sehr lange und auch gut.
Von daher könnten wir bestimmt kurzfristig Platz bekommen.
Blumen lasse ich von meiner Cousine machen. Die is Floristin.
Das eigentliche Problem ist wirklich nen Termin zu bekommen und ich mit meinem Kleid.
Mein Bauch wächst ja...

Danke für deine Glückwünsche.

LG
Melli

4

Hi Melli,

Du bist wirklich eine flotte Biene! Das hörst sich ja alles schon sehr gut an. Laufe dann doch morgen zum Standesamt und schaue welche Termine möglich sind. Wenn Dein Schatz mit kann, wäre es optimal, dann hättet einen Termin schon. Dann ab in die Kirche. Wie es da geht, weiß ich leider nicht. War vor 10 Jahren das letzte Mal in der Kirche *schäm*

Die Einladungskarten kannst Du online bestellen oder alternativ - wenn Du handwerklich begabt bist - selbst basteln (wäre am schnellsten erledigt, denke ich).

Kleid kannst Du ja schon aussuchen. Die Damen im Geschäft werden schon wissen, wie sie mit schwangeren umgehen müssen ;o). Sie beraten Dich auch in der Hinsicht welches Kleid am besten und so. Du kannst kurz vor dem Hochzeitstermin das Kleid nochmal anprobieren und bei Bedarf passen sie die Größe kurzfristig an.

gruß

Raquel

weiteren Kommentar laden
3

hallo melli,

erst einmal glückwunsch!!!

ist alles planbar. ich habe alles in knapp 2 monaten geschafft. und nun sehe... ich bin seid genau einer woche verheiratet #sonne.


wir haben am 28.12. um 11.00 uhr standesamtlich im familienkreis (45 pers.) in einer anderen stadt geheiratet. nach dem standesamt haben wir unsere familie zum mittagessen und kaffee und kuchen eingeladen, um den tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

aber nun zur planung;;-)

wir haben zuerst beim standesamt angerufen, um ersteinmal alles telefonisch zu klären zwecks termin, unterlagen, etc. nach ca. einer woche sind wir dann zum standesamt, um das aufgebot zu bestellen. als wir dies alles erledigt hatten, habe wir das mit den räumlichkeiten, essen, etc. geklärt. dann ging es an die gästeliste und einladungen schreiben (habe sie selbst gebastelt). wir haben uns dann immer mal um dies und um das gekümmert. mein brautkleid habe ich mir ca. 4 wochen vor der hochzeit ausgesucht, da der bauch ja doch immer noch ganz schön wächst und noch einiges geändert werden musste.

wollt ihr im großen rahmen heiraten?!
falls du noch fragen haben solltest, stehe ich dir jederzeit zur verfügung.

ganz, ganz liebe güße

judith mit boy 20 ssw

5

Hallo Judith,

dann Glückwunsch noch zur Hochzeit und auch zum Nachwuchs.

Naja ich werd mich am Sonntag mal mit meinem Zukünftigen Ehegatten zusammen setzen zwecks Termin.
Alles andre kann ich dann nebenbei organisieren. Und Kleid werde ich erst kurz vorher kaufen.

Viele liebe Grüße
Melli

7

Hallo, dann von mir auch doppelt Glückwunsch.
Wir haben auch sehr spontan geheiratet und alles recht gut organisiert.
Wenn die Gästeliste schon steht, dann brauchst du ja nur noch los, Karten besorgen. Wir haben unsere bei weddixx bestellt und bedruckt haben wir sie selber (es waren 15x15 Karten und aussen pergament mit Rosenblättern) Dann haben wir für 3 Euro einen Block dieses dünne Architekten Papier gekauft, das für innen selber gedruckt und fertig war es)
Als der Termin stand haben wir einen Termin im Restaurant gemacht, was bei euch ja aber auch kein Problem sein dürfte. Du kannst im Standesamt aber auch anrufen und schon einen Termin reservieren. Festmachen kann man den meist erst 3 Monate vorher.
Die Ringe würde ich eher jetzt schon besorgen, da im Laufe der SS sich Wasser ansammeln kann und deine Finger dann dicker werden. Und ich denke wichtiger ist es, wenn er dann nach der ss wieder passt.
Für dein Männe könnt ihr ja jetzt schon los, einen Anzug besorgen. Bei meinem Mann hat es länger gedauert als gedacht, da wir Langgröße brauchten und es diese nirgends gab.
Für dich würd ich sonst mal im Internet gucken. Evtl. auch bei ebay. Ansonsten gibt es ganz tolle Hersteller, die ss brautkleider herstellen. Auch auf zuwachs.
Allerdings würde ich an eurer Stelle den Termin etwas vorverlegen. Wenn der Geb. Termin am 12.8. ist bleiben im August ja nur 12 Tage und bei einer ss würde ich immer +- 2 Wochen rechnen. Lass es mal am 1.8. einen Kaiserschnitt aus welchen Gründen auch immer geben, dann fällt die ganze Hochzeit wahrscheinlich ins Wasser. Ich würde eher zu mitte Juli tendieren.

Alles liebe für euch!

8

Hallo nika,

Den weddix-shop kenne ich. Da haben wir auch schon Karten angeschaut.
Naja mein Zukünftiger ist auch recht groß.
Wir haben eher so an Mai/Juni gedacht. Aber da noch kein genaues Datum ausgehandelt.
Viel später will ich nicht heiraten. Wer weiß wie es mir da geht. Ich darf auch nur mit nem Kaiserschnitt entbinden, weil ich jetzt im Dezember erst ne Not-Op an den Bandscheiben hatte. Leider.
Aber was ich schon bestellt habe sind die Organzasäckchen für die Hochzeitsmandeln. Das sollen unsere Gastgeschenke werden;-)

LG
Melli