Spruch für Einladung zwecks Geldgeschenk

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren auf einer Hochzeit eines Freundes eingeladen... in dessen Einladung stand folgender Spruch:

"Liebe Leute seid so nett, unser Hausstand ist komplett.
Nehmt Euch nur ein Brieflein klein und legt uns einen Taler rein."

So einen Spruch hätten wir auch gerne, möchten aber nicht denselben nehmen... hat jemand Ideen???

Vielen Dank!
isal84

1

Wollt Ihr Freude uns bereiten, lasst was in unser
"Urlaubs-Sparschwein" gleiten!


2

Sorry - nur meine Meinung - wenn auch nicht von dir erfragt ;-), aber ich würd das komplett weglassen. Verbreitet über eure Eltern und Freunde, dass ihr euch eigendlich Geld wünscht und macht für besondere Fälle (z.B. Nachbarn oder so, weiß nicht wie ihr wohnt) einen kleinen Hochzeitstisch (also im dörflichen Bereich tut man das). Werdet sehen das reicht vollkommen - war bei uns auch so :-).

Wünsche eine schöne Feier,

LG cami

3

Hallo Isal!

Ich finde es gut, den Geldwunsch in der Einladung anzugeben. Ansonsten bekommt man, gerade wenn der Hausstand komplett ist und ihr keine konkreten Wünsche angeben könnt, viele Geschenke, die man nicht so unbedingt braucht.

Wir hatten folgenden Spruch in unserer Einladung:
Das größte Geschenk für uns ist Euer Erscheinen. Solltet Ihr noch zusätzlich etwas überreichen wollen, freuen wir uns über Flittergeld.

Das fanden wir schön.
Vielleicht gefällt er Euch ja auch#freu

Gruß, Rebecca

4

guck mal hier


http://www.tollekarten.de/texte.htm

5

Wir haben uns auch Geld gewünscht. Allerdings haben wir einen Hinweis in der Einladung weggelassen.

Wir haben es einfach allen die gefragt haben gesagt, daß wir uns Geld wünschen für unsere Flitter-Urlaubskasse.

Hat prima geklappt.

Auch ein paar Geschenke haben wir bekommen, meist wurde die Geldscheine schön verpackt. Dafür haben wir einen kleinen Tisch bereit gestellt.

Grüße Cindy

6

Hallo !

Diesen Spruch hier hab ich kürzlich gelesen, fand ihn nicht schlecht:

Unser Haushalt ist komplett,
vom Besen bis zum Federbett.
Wollt ihr uns trotzdem eine Freude machen,
so bringt doch unser Sparschwein zum lachen.

So oder so ähnlich..

Find das völlig OK das in eine Einladung rein zu schreiben. Grad zur Hochzeit wissen die meisten eh nicht was schenken. Eine Alternative wäre noch ein Geschenktisch bei Karstadt oder so ...

LG Melli

7

Hallo,
wir hatten:
Wir müssen Euch noch schnell was sagen,
nicht des Schenkens wegen seid Ihr eingeladen,
kommt mit guter Laune und viel Zeit,
dann macht Ihr uns die größte Freud.
Wollt Ihr uns trotzdem etwas schenken,
könnt Ihr an unser Sparschwein denken.


Viel Spaß beim Planen
Krümi

8

Hi,
hab deine mail eben erst gelesen. wir hatten bei unserer hochzeit folgendes:
Und wer uns etwas schenken möchte, hier ein kleiner Tipp:
Schlecht: Bettwäsche, Kaffeemaschinen, Geschirr und Vasen (haben wir viel zu viel)
Gut: Kohle, Knete, Asche, Mäuse, gebündeltes Bares (haben wir viel zu wenig)
Davon besorgen wir uns dann Autos, Wohnungen, Segeljachten und eine Pferdepflegerin....
fanden alle ganz witzig
alles gute