Spontanhochzeit in Deutschland möglich?

Ist dies hier möglich so von jetzt auf gleich ohne Trauzeugen,ähnlich wie in den USA?
Danke

1

Wenn der Standesbeamte Zeit hat und ihr alle nötigen Papiere beisammen hat, dann steht einer Spontanhochzeit nichts im Wege!

Liebe Grüße
Doreen

Countdown zur kirchlichen Traumhochzeit: nur noch 6 #schock#schock Tage!!

2

hallo,

wir haben im juni auch ziemlich schnell geheiratet. als wir das aufgebot bestellt hatten, hätten wir 3 tage später heiraten können, aber auch nur, weil wir keine gäste mit zum standesamt bringen wollten, weil das ganze heimlich über die bühne ging und nur unsere kinder mit waren ;-)

hingehen und sofort heiraten ist eigentlich nicht möglich, weil es doch einiges an vorbereitung sind - gerade auch ohne trauzeuge, weil das dann noch jemand vom standesamt machen muß

lg,
hexe

3

die eltern einer Arbeitskollegin haben das so ganz spontan gemacht. Sie sind hin um zu fragen was sie alles brauchen und kamen verheiratet zurück!

Liebe Grüße
Doreen

4

Hallo,

was muss denn vorbereitet werden?
Und was soll denn bitte das Standesamt zusätzlich machen, wenn es keine Trauzeugen gibt?

Meine Infos sind so, dass wenn alle Papiere vorhanden sind, man auch sofort heiraten kann. Und bei volljährigen Deutschen, die noch nie verheiratet waren, ist das doch nur die Meldebescheinigung, die in unserem Standesamt sich die Beamten sogar selber drucken konnten.

Gruß Lucccy

weitere Kommentare laden
10

Hallo, wir wollten 2 Stunden später heiraten das wäre wohl gegangen aber der Standesbeamtin ist dann eingefallen dass sie dann ja schon Feierabend hat... also haben wir 2 Tage später ohne Trauzeugen, ohne Gäste, nur Papa, Mama 27.SSW und Mina 13 Monate gefeiert...

LG Tanja

11

Wo war das (Stadt?)?
Welche Papiere werden genau benötift?
Danke Buchi

12

Hallo, das war in Straßkirchen an der Donau wo wir wohnen, wir haben beide die deutsche Staatsbürgerschaft, somit haben wir nur unsere Personalausweise und die jeweils vom Geburtsort ausgestellte Abschrift der Geburtsurkunden benötigt - kostet glaube ich je 8 Euro.

LG Tanja