Ich bin soooo enttäuscht...

Hallo!
Haben am Wochenende meinen Eltern gesagt, dass wir heiraten und wann wir heiraten. Meine Mutter hats überhaupt nicht interessiert #schmoll und mein Stiefvater hat auf beleidigt gemacht, weil wir nicht im Ort meiner Eltern heiraten, sondern eben in Nürnberg, weil wir da einfach auch wohnen und nunmal hier jetzt zuhause sind #heul
Dann haben sie erfahren, dass wir "nur" mit 30-40 Gästen heiraten und das Kommentar dazu: Das ist ja popelig #heul#heul#heul
HALLO! Ich war gestern so niedergeschlagen, wollte den ganzen sch.... abblasen und einfach mit meinem Hasen zu zweit irgendwo hin und alleine heiraten.

Muss denn eine kleine Hochzeit "popelig" sein?!? Wir möchten eben nur die Menschen um uns haben, die uns wichtig sind. Ich brauch keine Leute einladen, mit denen ich das ganze Jahr nichts zu tun habe, die würden eh nur zum essen und trinken kommen.

Ich bin so enttäuscht. Sorry fürs #bla und #danke fürs Lesen.

LG
mausbaer

1

Auch hallo!

Erst mal #liebdrueck

Also wir hatten auch eine total "popelige" Hochzeit - nur 27 Personen #schock;-) - und es war traumhaft! Nur die wichtigsten Personen. Lasst euch nicht reinreden - wem es nicht passt, der soll zuhause bleiben. Ich bin auch kein Freund dieser "Riesenhochzeiten" mit 100 Personen oder noch mehr - das ist doch nichts persönliches mehr! Deine Eltern meinen wohl, es würde ihrem Image gut tun, wenn die Hochzeit megagroß ist. Dann denken alle Leute: Boah, die haben Kohle - guck mal wie die feiern. :-[ So ein Blödsinn! All unsere Gäste waren total begeistert von dem kleinen, persönlichen Rahmen.

LG Merline

2

Huhu!

#liebdrueck erstmal.

Wir heiraten mit nur 13 Gästen, ganz klein. Nur Unsere Familien, also Eltern und Geschwister. Die finden das klasse so.

Nicht jede Hochzeit muss pompös sein find ich. Heiratet so, wie ihr es für richtig haltet. Es muss EUER schönster Tag werden und nicht der anderer, oder hab ich da unrecht? ;-)

LG
Rikku

3

Hallo Mausbaer,

lass dich erstmal #liebdrueck

Kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist. Aber lass dir bloß deinen Tag nicht vermießen. Wenn deine Eltern so drauf sind, dann würde ich ihnen sagen, dass niemand sie zwingt, an der "popeligen" Hochzeit teilzunehmen. Als ob eine Hochzeit besser würde, je mehr Gäste anwesend sind,so ein Quatsch. Ich war (beruflich und privat) schon auf vielen vielen Hochzeiten und es kommt NICHT auf die Anzahl der Gäste an, sondern darauf, ob die Gäste zusammen passen, ein bisschen kreativ sind fürs Brautpaar, ob das Brautpaar sich wohlfühlt und ob die Gäste sich mitfreuen.
Wir haben auch nur die Leute eingeladen, die wir wirklich mochten und lieb haben. Das waren 60 Gäste und wir hatten eine traumhafte Hochzeit mit vielen Überraschungen und liebevollen Einlagen. Auf Hochzeiten, wo 100 Leute oder mehr sind, ist es meistens stressig (fürs Brautpaar), laut und nicht sehr persönlich.

Also: lieber klein aber fein feiern, mit Leuten die euch was bedeuten und die gerne zu euch kommen. Vielleicht könnt ihr euch dafür ein Extra (tolles Auto, ausgefallene Deko, besondere Give-aways) leisten, weil ihr nicht für 100 Leute Essen und trinken bezahlen müsst...

Was stellen sich deine Eltern denn vor, sollt ihr irgendwelche entfernten Verwandten und Bekannten einladen, damit es voller im Saal wird?

Feiert so, wie IHR beide das möchtet und es wird wunderschön werden!

LG, Kristina

4

Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten, die haben mich richtig aufgebaut #freu

Ich denke auch, dass das Gelingen der Hochzeit nicht von der Anzahl der Gäste, sondern von den Einlagen, Beiträge und Laune... der Gäste abhängt. Mein Verlobter und ich wollen den idealen Rahmen für eine schöne Feier anbieten, aber fürs Ausschmücken sind die Gäste mitverantwortlich. Irgendwie haben das meine Eltern nicht verstanden und ich geh davon aus, das sie bestimmt nicht zum Gelingen beitragen. Naja, damit muss ich leben.

Wir laden nur die ein, die uns wichtig sind, brauchen nunmal keine riesen Hochzeit, nur damit das Image stimmt.

#danke nochmal, bin richtig erleichtert #huepf

5

Hallo,

als (vielleicht) kleiner Trost, schreib ich Dir mal, wie meine Eltern reagiert haben:

Also wir haben ihne praktisch gesagt: "Wir haben beschlossen, wir heiraten nächstes Jahr."


Mama (voll erschrocken): "Aber nur standesamtlich, oder?!?!"
Papa (gleichgültig): "Also ich hab noch keinen kennengelernt, der gesagt hat, er habe zu spät geheiratet."

Ich hab mir nur gedacht "HALLO????" #schock Die (erste) Tochter heiratet, meinen Freund mögen sie auch total gerne, wir sind schon fast sieben Jahre zusammen - und dann so eine Reaktion??? :-[
Du siehst also: Bist nicht die einzige, deren Eltern ganz anders als erwartet reagieren. Hab aber nochmal mit ihnen gesprochen und sie meinten, sie freuen sich schon, sie waren nur einfach so überrascht.

6

Hallo!
Ich lass jetzt auch erstmal etwas Gras über die Sache wachsen und in einigen Wochen fang ich das Thema nochmal bißchen an. Vielleicht hat sich die ganze Sache dann etwas entspannt.

Die Reaktion von meiner zukünftigen Schwimu war so schön! Die hat mich in Arm genommen und gleich so bißchen nach unseren Vorstellungen gefragt, also richtig lieb! Aber meine eigenen Eltern...naja.

Nicht falsch verstehen: Aber es beruhigt mich, dass es anderen auch so geht, dachte immer, nur meine Familie sei so verbohrt #schmoll

#danke und lg
Mausbaer

7

Ich kann nicht verstehen, wie Eltern so bekloppt reagieren können!
Als wir gesagt haben, daß wir heiraten, haben sich alle gefreut und die Eltern haben uns Schwiegerkindern erst mal das "Du" angeboten.
40 Leute sind überhaupt nicht popelig! Was willst Du denn Leute einladen, die Du kaum noch kennst, nur weil sie um 5 Ecken vielleicht irgendwo zur Familie gehören?
Meine Eltern haben sogar mein Kleid und die komplette Feier bezahlt (45Leute) - weil: " sich das für Brauteltern so gehört! keine Diskussion!" (sagte mein Vater)

Was sind das heute für Sitten, daß manche Eltern so wenig Anteil am Glück ihrer Kinder nehmen?


8

Hallo,
hatten am 11.08.2007 auch eine popelige Hochzeit (kannst über hp gerne Bilder gucken). Wir waren zum offiziellen Teil, Standesamt u. Hotel nur 16 Personen und Abends zur Feier glaube ich so 30. Das hat vollkommen gereicht, wir hatten eine wunderschöne und auch lustige Hochzeit. Da die Gästeschar überschaubar war konnte man auch mit Jedem ein paar Worte wechseln und hatte als Brautpaar aber auch nocht Zeit für sich. Lasst euch nicht beirren, es ist eure Hochzeit und da geht es deine Mutsch nicht die Bohne an. LG Ramona

9

Hallo,

das sind ja wirklich schöne Bilder! Glückwunsch noch zur Hochzeit.

Ich lass mich jetzt auch nicht mehr beirren - mein Verlobter meint: "Maus, das wird ganz toll." Und das wird es auch.

Ich hab gesehen, dass ihr auch viel getanzt habt. Hattet ihr einen professionellen DJ? Wieviel kostet so einer denn?

LG
mausbaer

10

Hallo,
vertrau deinem Freund. Ihr werdet eine Superhochzeit haben, da bin ich mir sicher. Lasst euch auf keinen Fall reinreden, haben wir auch nicht gemacht. Ja, wir haben richtig viel getanzt. Was der DJ gekostet hat kann ich nicht sagen, das Abendprogramm war ein Geschenk meiner Eltern. LG Ramona