umfrage: was hattet ihr für essen zum polterabend?

hallo ihr lieben,
bei uns ist es noch etwas hin bis wir heiraten (24.5.08) aber ich habe mich heute mit meiner zukünftigen schwiegermama und schwägerin darüber unterhalten was man denn für essen anbietet.
was hattet ihr? habt ihr alles selber gemacht oder nur ein teil oder alles bestellt? wenn ja was? und wenn ihr bestellt habt was habt ihr so bezahlt bei wievielen personen?

danke schonmal für die antworten.
lg anne

1

hi

mach dir nur nicht zu viel stress.

wir hatten grillwürstchen 8man kann auch siedewürstchen nehmen-wie freunde von uns) dsa ganze im brötchen.

dazu scharfen und normalen senf und süßen und scharfen ketchup
und getränke
-kölsch (bier),cola gelbe limo und wasser.

hatten knapp 750 gäste beim poterabend (#schock)

grillwürstchen stück. 0,50 euro
brötchen 0.20 euro.

getränke kann ich nicht sagen weil wir den rest bei der hochzeit getrunken haben

gruß sabine

2

Hallo Anne,

an unserem Polterabend gab es belegte Brötchen(mit Mett, Schinken, Käse, Salami).

Brötchen zu 0,20 €/St. (puh, waren die damals noch billig#augen)

Mehr gab es nicht zu essen, aber das reicht auch vollkommen, finde ich!

Getränke waren: Bier, Cola, Limo, ... und dann einige Flaschen Jägermeister und Wodka mit Brause (mmhh #freu)

LG,
Verena

3

Hallo Anne,

da unsere Hochzeit nicht so groß ausfiel, hatten wir ziemlich viele Leute am Polterabend, es gab Braten und Salate, die Salate haben die Verwandten gemacht und für den Braten haben wir jemanden kommen lassen allerdings zum Freundschaftspreis.#freu
Wir haben im Dez. geheiratet und der Glühwein und die Lebkuchen gingen am besten. Ansonsten gabs noch Bier aus unserer Brauerei. #mampf
Alles in allem waren wir bei ca 1000 Euro (vom Bier mal abgesehen) aber es war auch wirklich das ganze Dorf dabei.#huepf:-p

Grüße
Tanja

4

hatten keinen, aber auf den wir wahren gab es immer suppe (gulaschkanone, oder halt in gr. töpfen) und es wurde gegrillt und brötchen oder brot dazu! mehr nicht reicht ja auch!

5

Hallo,

Gulaschsuppe und Brot. Das Brot war auch prima Knabberkram für den weiteren Abend.

Gruß Luccy

6

Hallo,
wir hatten einen ehemaligen Nachbarn meines Mannes, der bei einer Metzgerei arbeitete. Der hat dann draußen Bratwurst gegrillt. Die Bratwurst gab`s dann im Brötchen.
Wir waren ca. 220 Leute auf dem Polterabend und ich weiß echt nicht mehr, was wir für`s Essen und die Getränke bezahlt haben (zum einen ist`s schon 9 Jahre her und zum anderen sind Essen und Getränke von meinen Schwiegereltern gesponsort worden, war das Hochzeitsgeschenk für uns). Die Musik hat damals 1500,- DM gekostet, waren 3 Mann und haben so 7 Stunden Musik gemacht.
LG,
Martina75

7

hallo


also wir haben es bei unserem metzger bestellt der hat auch einen party service.
es gab gebacken schinken mit sahne merettichsoße und kartoffel.
es schmeckte allen machte uns keine arbeit geschirr besteck brachte er mit und nahm er schmutzig wieder mit das
ganz für 45 personen 160€.
da finde ich braucht man selber nicht mehr anfangen.
egal was du selber machst es sind immer 2 leute damit beschäftig die wenig von dem abend haben.
egal ob grillen oder sonstiges und von dem aufwand wollen wir mal lieber gar nicht sprechen.

lg sabine

8

Unser Polterabend war damals recht groß, wir hatten ca. 300 Leute auf der Liste (viele Gäste meiner Schwiegereltern, weitläufige Verwandtschaft) und haben vom Partyservice 350 Portionen Burgunderbraten oder so plut Krautsalat und Brot bestellt. Der Service brachte ALLES mit, einschließlich Geschirr und hat auch das gesamte schmutzige Geschirr wieder mitgekommen.
Wir brauchten nur die Gefäße zurückbringen, in denen die Reste waren, die wir für uns behalten hatten.

Bei meinem Schwager+Schwägerin haben die Schwiegereltern mit x Leuten in der Küche gestanden und Brote geschmiert, die Reste mußten hinterher alle weggeschmissen werden. Das war nicht so toll und wir wollten das gern vermeiden. Außerdem sind bei uns hier die Polterabende am Tag der standesamtlichen Trauung und ich kann mir schöneres an so einem Tag vorstellen, als in der Küche zu stehen und Brote zu schmieren.

Im Endeffekt war der Partyservice gar nicht so teuer.

Ist zwar jetzt schon 15 Jahre her, aber ich würde es jederzeit wieder so machen!