Suchen lustiges Spiel für die Hochzeit

Wer kennt lustige Hochzeitsspiele die nicht jeder kennt?
Wollen mal die Masse so richtig aufwirbeln...
Wer kann uns weiterhelfen und kennt ein originelles Spiel?

Gruß Katja

1

Hallo,

wir waren am Samstag auf einer Hochzeit und die hatten ein echt nettes Spiel.

Es wurden zettel an die Hochzeitsgesellschaft verteilt mit Nummern und Feststellungen.

z.B. 1. Alle Hochzeitsgäste die Kinder haben 2. Alle Hochzeitsgäste die zur Familie der Braut gehören 3. Alle Hochzeitsgäste die gerne Gesellschaftsspiele machen 5. Alle Hochzeitsgäste die einen Motoradführerschein haben 6. Alle Hochzeitsgäste die zur Familie des Bräutigams gehören 7. Alle Gäste die bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig sind usw.

was einfach mit dem Brautpaar zutun hat

Dann wurde vom Moderator z.B. ins Publikum gerufen alle Aufstehen die nummer 1 Betrifft und die stehen dann auf und das Brautpaar muß erraten was diese Gäste gemeinsam haben. Und für jedes Richtige Lösen bekommt das Brautpaar einen Geldbetrag

war echt lustig
LG Laleluna

2

Hallo Katja

Auf unserer Hochzeit gab es mehrere Spiele und besonders gut gefallen hat uns die Reise durch Europa (wurde vom DJ moeriert) und die Hochzeitskutsche (wurde von meiner Trauzeugin moderiert)

LG Alexa

3

vielleicht findet ihr etwas unter

www.festpark.de ?

lg
tanja

4

huhu,
wir hatten zwei sehr lustige spiele bei dem auch unsere gäste miteinbezogen wurden:

meine schwester und meine schwiegermutter haben 12 karten vor der hochzeit an unsere gäste verteilt und jeder hat einen monat zugewiesen bekommen und mußte sich was für uns ausdenken......z.b. tante helga hat den januar, hat uns dann nen schönen spruch drauf geschrieben und uns ins planetarium eingeladen, opa gerd im mai zum angrillen usw usw. es waren auch einpaar nieten dabei also das brautpaar muß im april das auto von opa werner putzen oder im juli den rasen bei schwiegermutter mähen

an die karten haben sie dann kleine magneten geklebt und und ne angel mit nem magneten dran gebastelt. mein mann bekamm die augen verbunden und ich mußte ihn mit richtungsanweisungen zu den karten auf dem boden lotzen und die geangelten laut vorlesen...



sehr gut kam auch unsere scherztombola an, die mein schwager und die cousine meines mannes vorbereitet hatten...
lose wurden gegen bares verteilt(was uns später überreicht wurde) und man hat dann so was wie ne schlossbesichtigung gewonnen aber nicht so wie man jetzt denkt, sondern dann wurde ein vorhängeschloss zum besichtigen überreicht. oder eine polstergarnitur war dann ein paar schulterpolster. oder eine last-minute-flugreise eine dose red bull. eine besichtigungstour durch berlin war ein tages bvg ticket usw usw kam super an und alles hat gegröllt

so das waren unsere besten spiele wo sich auch unsere gäste am meisten für begeistern konnten....

6

Da kenn ich auch was- essen für 2 Personen- war eine Tüte Maggi Suppe !!

5

Also- es werden immer ca 5 personen vorgeholt- die dann ganz schnell aufgaben erfüllen müssen.Z.B 1 € stück holen, einen linken Herrenschuh, Taschentuch , Brille, Kaugummi , BH usw.

wer als letztes auf seinem Stuhl ankommt oder der der die aufgabe nicht erfüllen konnte hat verloren. Er bekommt eine Strafaufgabe- er muß etwas für das Brautpaar machen!
Z.b im Oktober Laub fegen-im September Schuhe putzen , im Mai Auto waschen, Im August zur Kirmes ein Bier ausgeben . und endet im Monat der Hochzeit- da muß als Stafe ein Strauß blumen zum Hochzeitstag gebracht werden.
Da fällt dir ja was ein .

Also macht ihr 12 Spieldurchgänge. Wer zB Oktober mit Laub fegen dran ist bekommt einen Fers vorgelesen- z. B Oktober ists die Blätter fallen- drum tut den beiden einen gefallen und räumt diese alle weg(na so ähnlich )

Der Spielführer schreibt alle verlierer+ Strafe auf und gibt es dem Brautpaar- die kontrolieren ob alle ihre Strafe erfüllen- wenn sie nicht wollen oder können müssen sie Strafe zahlen.

Also wir fanden es an dem Abend Sau lustig und jeden Monat fanden es die Schwiegereltern lustig wenn jemand kam und seine Strafe abarbeitete. Es hat keiner gezahlt !! Und Schwiegervater hat alle Fotogrfiert und alles festgehalten das ja keiner schwänzt.