Polterhochzeit !!!

Hallo ihr Lieben,

wir werden nächstes Jahr im Juni heiraten.

Was haltet ihr von Polterhochzeit? Ich bin gerade dabei ein paar Erfahrungen und auch Pro und vielleicht auch Contras zusammenzutragen. Und wie und wo habt ihr das gefeiert?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

#blume
LG Antje

1

Hallo Antje,

ich finde eine Polterhochzeit nicht so schön.

Wir haben am Donnerstag Polterabend gehabt, mit kränzen; Freitag die standesamtliche Trauung und Samstag dann die Kirchliche Trauung in Weiß.

Da ich immer eine ganz romantische und festliche kirchliche Trauung und Feier haben wollte, haben wir uns für die o.g. Feiern entschieden.

Bei einer Polterhochzeit braucht man auch viel mehr Platz, da Abends meistens auch die ganzen Freunde kommen. (so kenne ich es zumindest).

Ich wünsche euch, dass ihr eine passende Lösung für euch findet.

Liebe Grüße
Pamela

2

Hallo Antje,

ich finde eine Polterhochzeit toll, man kann im engsten Kreis mit der Verwandtschaft und den Trauzeugen die Standesamtliche Feiern und kann da auch ein wenig mehr Geld investieren und dann kann man bedenkenlos mit so vielen Leuten wie man will Polterhochzeit feiern.
So machen wir das mit Brötchen, Salaten und Fassbier, zum Glück hat unser Sport-Vereinsheim eine richtig schöne Turnhalle und es ist alles schön sauber und gepflegt, die muss man nicht mieten, wenn die Wirtsleute die Bewirtung übernehmen. Und ich freu mich auf die große und vor allem ungezwungene Runde, aber das ist auch eine Typfrage, wir sind nicht so die Hardcore-Romantiker :-)
Gruß
Alex

4

Hallo Alex,

also genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Ich möchte auch dass all meine Freunde dabei sind, aber auch meine Familie darf nicht fehlen.

Allerdings will ich schon ein Bufet machen und Getränke auf Kommission kaufen. Mein größtes Problem ist im Moment noch die Location, aber wenn das gefunden ist, hoffe ich, ist der Rest nicht mehr so schwierig.

Wann heiratet ihr eigentlich? Wir wollen im Juni 2008 heiraten und werden im Oktober aufs Standesamt gehen das Aufgebot bestellen. Ich bin schon total aufgeregt. Mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf.

LG
#blume
Antje

5

Tja, ich hab leider nicht mehr allzu viel Zeit mir einen Kopf zu machen :-) letzte Woche haben wir es beschlossen und geheiratet wird am 23.11.2007 :-)
Geht nicht wirklich anders, weil ich glücklicherweise schwanger bin und nicht unbedingt im letzten Drittel der Schwangerschaft heiraten will und auch nicht erst wenn das Kind da ist! Also muss das jetzt ein wenig plötzlich gehen :-)
Aber ehrlichgesagt machen mir die Ringe im Moment mehr Kopfzerbrechen! Die Location die wir haben ist perfekt!
Und bei Dir,....im Sommer.....also da stehen Dir doch alle Türen offen, hast ja noch soooo viel Zeit zum suchen!

Alles Liebe

Alex

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ein Pro wäre die lockere, ungezwungene Atmosphäre, wenn man den ganzen piekefeinen SchnickSchnack nicht so mag. Also, ich kenne Polterhochzeiten nur rustikal.

Ein klares Contra wäre für mich der Aufwand! Meist feiert man das ja im Zelt oder in einer Hallo/ Dorfgemeinschaftshaus, etc.

Wenn ich an unseren Polterabend denke... puh... da haben wir soviel angeschleppt, aufgebaut, dekoriert... und nachher alles wieder aufräumen. Und das 3 Tage vor der eigentlichen Hochzeit! Das war echt Arbeit!

Unsere Nachbarn haben Ihre Hochzeit im Zelt gefeiert... die waren über 1 Woche am Aufbauen und eine Woche danach am Abbauen! Dann war es leider ziemlich kalt und windig... und dieser Klowagen! Schrecklich!

Aber das sind nur meine Erfahrungen.