Wie lange die Location mieten?

Hallo ihr..
.. habe schon wieder mal eine Frage...
Also: Wir haben an unserer Hochzeit viele Gäste, so dass wir eine Halle mieten. Nur müssen wir ja vorher noch dekorieren und später auch wieder aufräumen.. #gruebel für wie lange mietet man denn dann so eine Halle? Muss ich dann die ganzen Tage bezahlen nur für den einen Tag :-(? Wahrscheinlich schon, oder wie habt ihr das gemacht mit dem schmücken und so?
#danke LG V.

1

Hallöchen

Wir hatten am 31.08.07 geheiratet
Auch in einem Gemeindesaal gefetet

Sinnvoll und meiner Meinung nach Empfehlenswert:
am Tag davor brauch man nur wenige Stunden (wir brauchten zu 7. ca. 3 Std) ABER am Tag danach brauchten wir ganze 7Std zum aufräumen, sauber machen, wischen ect

Ich würde einfach mal nachfragen da wo Ihr mieten wollt wie das dort gehandhabt wird

LG Alexa

2

Hallo,

wir haben über unser Hotel noch nebenbei ein sogenanntes "Bürgerhaus" mit vermietet.

Wenn du am Tag vorher schon rein möchtest und erst am Tag danach aufräumen möchtest, wirst du warscheinlich diese Tage mit mieten und auch bezahlen müssen, sonst kannst du nicht erwarten, diese Halle schon einen Tag vorher benutzen zu dürfen.

Wenn du Pech hast ist die Halle den Tag vorher dann nämlich anderweitig vermietet, aber vielleicht wird das ja dort anders gehandhabt ? Frag einfach mal nach.....

LG Kerstin

3

Hallo Verena,

also wir haben damals auch einen Saal mieten müssen und haben für 2,5 Tage bezahlt d. h. Freitag ab 14 Uhr bis Sonntag 18 Uhr. Da wir eine sehr aufwendige Dekoration hatten mussten wir so früh wie möglich rein in den Saal und natürlich am Sonntag so spät wie moglich raus da es viel zum putzen und abbauen gab. Unsere Dekorateure haben von 15 uhr Freitag bis 10 Uhr Samstag dekoriert. Hängt vom Aufwand ab. Aber wenn nicht so viel zu machen ist reichen gut 7 Std. mit aufbau der Tische usw. aus.

Aber bei vielen Hallen ist es so das man Freitag Nachmittag/Abend (so ab 17 Uhr) rein kann und den Saal am Sonntag bis 12 Uhr abgeben muss aber nur für einen Tag somit der Samstag bezahlt. Wenn du am Freitag früher rein willst kann es sein das sie dir einen halben Tag zusätzlich berechnen und der Sonntag bis 12 Uhr ist immer drin in der Miete für Sammstag.

Aber meine Vorrednerin hat recht, das es sein kann das der Saal z. B. am Freitag besetzt ist. Ist uns auch passiert somit mußten wir einen neuen Saal suchen.

Einfach mal nachfragen wie es bei eurem Saal gehandhabt wird.

Also viel Spaß noch beim Planen und natürlich viel Glüch für euer Eheleben.

Schöne Grüße
(Sorry ist lang geworden)

4

Hallo!
Danke für deine Antwort. Ich mache am Mi einen Termin zum besichtigen der Halle aus, ich werde dann mal genau fragen. Vielleicht könne wir ja auch einen halben Tag mieten.
Habe auf deine VK geschaut, ich nehme an ihr kommt aus Russland? Wenn ja hattet ihr wahrscheinlich eine typisch russische Hochzeit... Da wäre wir auch bei meinen anderen "Problemen" bzw. Verzweifelungen...:-)
Wir machen wohl eine halb russische Hochzeit #hicks, mal schauen wies wird und wir brauchen einen Moderator für die ganzen Spiele usw. Ich habe gesehen, sooo weit wohnen wir gar nicht von einander entfernt, kannst du mir vielleicht was empfehlen?? Was habt ihr bezahlt wenn ihr einen Moderator hattet?
Würde mich freuen wenn du über meine VK mit mir Kontakt aufnimmst.
#danke#danke LG Verena