Wo kriegt man am besten Blütenblätter für Blumenkinder her?

Hallo Mädels,

wir haben an unserer Hochzeit 2 Blumenkinder und ich frage mich wo ich am besten Blütenblätter herbekomme? Und kann man die erst kurzfristig besorgen? Oder kann man die vorher besorgen und irgendwie trocknen??

Danke für ein paar hilfreiche Tips

Grüße Valetta

1

Mein Mann hat die Blütenblätter gleichzeitig morgens am Tag der Hochzeit mit meinem Brautstrauß vom Floristen abgeholt.
Für 2 Kinder kosteten 2 riesen Tüten voll 5 Euro.
Ich habe sogar die Farben selbst ausgesucht und es waren gelbe und rosa Rosenblätter (weil man die Farben am besten sieht).

2

Das wäre ja echt ein Schnäppchen. Und Zeit genug haben die Männer ja morgens, während die Frau beim Frisör sitzt ;-))

3

Hey,

da wir im Mai geheiratet haben, haben wir frische Blüten genommen, die schon im Garten zu finden waren.

Du kannst doch aber auch bei LIDL & Co. diese günstigen Sträuße kaufen und dann die Blüten abmachen.

LG Michaela

4

also normalerweise bekommst du bei deinem blumenhändler, wo dein blumenschmuck, brautstrauss herkommt einen sack voll blütenblätter ... meist kostet das nicht mal was, die verwerten da blüten, die nicht mehr verkaufbar sind .... einfach nachfragen...

lg
tanja