Trompeter - Welche Lieder?

Hallo,
wir haben für unsere kirchliche Trauung 2 Trompeter, die 2 Lieder spielen.
Einmal Angels von Robbie und nun sind wir auf der Suche nach einem, zweiten passenden Lied.

Habt Ihr Ideen?

Viele Grüße
Lucie

1

Auf jeden Fall das Ave Maria!!! #huepf #huepf Spätestens dann werden alle #heul ;-)

LG
#herzlich
Bridget

2

Ein super super Hochzeits-Trompetenlied ist
"The Prince of Denmark´s March" !!!!

3

Hm, ich spiele selbst in einem Posaunenchor.

Wir hatten
den Hochzeitsmarsch von Bartholdy und
Halleluja von Händel.
Wir hatten allerdings einen 25-30 Mann starken Chor, leider hört sich beides mit nur 1-2 Instrumenten etwas mickerig an. Höre es dir vielleicht mal vorher bei deinen Musikern an.

Dann liebe ich noch Air von Bach.

Ave Maria ist auch schön, aber ich habe immer mit dem Hintergrund der Marien-Anbetung Probleme. Selbst als Katholikin! :-)

Prince of Denmark ist auch ganz toll!

Triumphal march von Verdi aus Aida vielleicht?

Hochzeitsmarsch von Wagner.

Eine kleine Anmerkung zu Angels von Robbie (auch wenn du nicht gefragt hast, gebe ich mal meinen Senf dazu ab...:-)): wunderschönes Lied. Aber der Text ist unpassend. Guck mal:
and when love is dead
I’m loving angels instead
Er spricht also vom "Ersatz" - wenn seine Liebe tot ist, wird er die Engel lieben.

4

Trumpet Voluntary von J. Clarke.
Ist ein wunderschöner Klassiker und wird bei uns nach dem Ringwechsel gespielt - allerding nicht mit Trompete sondern auf der Orgel.

VG, ellewoods

5

THE ROSE