Rückt mal raus mit euren Trausprüchen!!!

Hallo ihr Lieben!!
Wollt ihr sie mir verraten??
DANKE!!!!

1

Hallo Honey

Unserer war: Sie sind nicht mehr zwei, sondern eins.
Was aber Gott verbunden hat,
das darf der Mensch nicht trennen!
(Matthäus 19,6)

Lg Nadine#huepf

2

; Wenn man Freund und Leid miteinander Teilt , wächst man zusammen ;

Gruß Christina

3

Wohin du gehst, dahin gehe auch ich und wo du bleibst, da bleibe auch ich. Dein Volk ist mein Volk und dein Gott ist mein Gott.

Aus dem Buch Rut. Es war übrigen auch unsere Lesung.

VG Sonja

4

Unser war:
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


Liebe Grüße
Pamela

5



Unser Spruch:


Die Glut der Liebe ist feurig
und eine Flamme des Herrn,
so dass auch viele Wasser
die Liebe nicht auslöschen
und Ströme sie nicht ertränken können.

-----------

Hoheslied 8,6+7

6

Hi!

Das wird unserer werden:

Die Liebe ist wie das Leben selbst,
kein ruhiger und bequemer Zustand,
sondern ein großes, ein wunderbares
Abenteuer.

Lg Bettina

7

Hallo,

wir hatten

Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Matthäus 6, 21

Liebe Grüße

queenofrain

#huepf Traumhochzeit 17.07.2004 #huepf

8

Unser Trauspruch am 29.06.2002 #herzlich war:

Wo Du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will ich auch begraben werden. Der Herr tue mir dies und das, der Tod muß mich und dich scheiden.
(Ruth 1, 16 f.)

Ich fande ihn einfach nur passend, denn genau das ist es, was ich will. Allerdings nicht auf Gott bezogen, sondern auf meinen Ehemann. Wo er hingeht, will ich hingehen, und umgekehrt bis hin, dass uns nicht irgendwas und irgendwer scheidet, sondern eben der Tod. Schließlich heißt es ja: ... bis das der Tod Euch scheidet...

Ich würde auch im Nachhinein keinen anderen nehmen #sonne

Viel Glück für die Zukunft und eine tolle Hochzeit


Christine #herzlich

9

:-)

Ruth sagt das aber zu ihrer Schwiegermutter!!!
:-)

19

;-) Hab gesehen, dass du einiges zu sagen hast, wenn es um Trausprüche geht.

Wie gesagt, ich habe in diesem Spruch nie das "kirchliche" gesehen, auch wenn der Spruch in der Bibel steht. Und es mir egal ist, wer es zu wem gesagt hat.

ICH habe ganz persönlich diesen Spruch auf mich und meinen Mann angewandt!

#freu

weitere Kommentare laden
10

Hier ist meiner:
Wo du hingehst, da will ich auch hingehen, wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.
Dieser Spruch eignet sich gut für Pärchen die nicht die selbe Religion haben.
LG Steffi

12

???
Meinst du Religion oder Konfession?

Durch eine Hochzeit würde ich jedenfalls nicht automatisch die Religion (und damit einen anderen Gott...?!) annehmen wollen...

13

Das heißt nicht das man die Religion annehmen soll. Sondern das es egal ist an welchen Gott der Partner glaubt.

weitere Kommentare laden