Wieviel Leute als Bedienung bei ca. 90 Gästen?

Hallo Zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Wir feiern in einer Scheune und brauchen natürlich viele Helfer. Bedienung müsste Gläser einsammeln, abwaschen, und und und... Bier zapfen...

Welche Erfahrungen habt ihr?

LG babyei #blume

1

Hallo,

zwei Leute sollten am Tresen stehen und wenn dann 2 oder 3 Leutchen rumlaufen, getränge holen, Aschenbecher leeren und Gläser einsammeln, sollte das reichen.

LG Sanni

2

Hallo sanni,

Danke für deine Antwort. Dann habe ich einen Anhaltspunkt.

LG babyei #blume

3

Hi!
Also ich würde eher 4 Bedienungen einplanen, sonst gibt es eventuell sehr lange Wartezeiten...

LG

5

Hallo bienchen,

Danke für deine Antwort. Wir hatten erst so an drei Leutchen gedacht, aber das scheint zu wenig zu sein. hhhmmm....
Da müssen wir noch welche anheuern.

LG babyei #blume

6

Naja, 3 Bedienungen gehen ja vielleicht auch. Kommt halt drauf an, ob sie "auf Zack" sind ;-)

Viel Erfolg

weitere Kommentare laden
4

Also ich sprech jetzt mal aus der Sicht der Kellnerin:

Wir hatten am Samstag eine Feier mit 90 Personen. Wir waren:

2-3 Leute am Tresen, 3 Im Service (1 Kellner pro 30 pax) und einen Spüler.

Vergiss nicht, dass auch ab und an mal Pause gemacht werden sollte. Sobald es weniger Gäste werden, kann ja nach und nach einer gehen!

Unsere Feier ging bis kurz vor 6 und wir waren bis dahin noch zu dritt.

LG und viel Spaß beim Feiern

7

Hallo skosi,

danke für deine Antwort. Wir hatten so mit drei Leuten gerechnet. Meine Schwiegermutti meinte schon, das wird nicht reichen. Und wenn du das auch als "Fachkraft" sagst. Dann müssen wir noch ein paar "Freiwillige" anheuern. Das wird bestimmt stressig für unsere Bedienungen.

LG babyei #blume

16

Schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst hätt ich mich glatt als Verstärkung angeboten ;-)

10

Hallöchen

Also wir sind auf unserer Hochzeit 45 Personen und wir haben 3 Leute

Bei 90 Leuten solltest Du mind. 2 Personen (besser wären 3 ) die alleine NUR zapfen.
Dann brauchst Du 2-3 Personen die abräumen.
1 Person alleine sollte nur fürs Abspülen zuständig sein

Wäre das meine Hochzeit mit 90 Personen würde ich etwa 6 Personen nehmen.

Sollte auch noch richtig gekellnert werden (also wo die Gäste nicht zur Theke brauchen wegen getränke) solltest Du mind. 2 Personen mehr haben.

Wir machen NUR Zapfen, abräumen, abwaschen.
Also kein Kellnern, das wäre uns sonst zu teuer. ;-)

LG Alexa

12

Hallo Alexa,

Danke für deine Antwort. Ich denke, ich werde 6 Personen als Bedienung nehmen. 2 oder 3 Thresen, 2 oder 3 abräumen, je nach Arbeitsaufwand, 1 abwaschen...
Bei uns wird auch nicht gekellnert. Nur weiß ich nicht, wo ich die Leute her kriege. Schüler? Studenten? Keine Ahnung...

LG babyei #blume

13

Hallöchen
Also wir wollten auch erst Studenten nehmen (ein Aushang an der Uni / FH tuts meistens).
Aber dann boten sich die Arbeitskollegen und Kolleginnen von meinem Freund an.
Das ist für uns natürlich sehr praktisch.

Ansonsten könnte Ihr doch mal umhören ob jemanden kennt der evtl. sich etwas verdienen möchte (vielleicht ein Kumpel eines Freundes ect) oder mal ein Inserat in der Stadttageszeitung

Ich denke mit 6 Leuten ist man richtig.
Wir haben bei 45 Personen 3 Leute.

LG Alexa (wann ist es denn soweit???)

weiteren Kommentar laden
15

Also wenn des Leute sind, die das beruflich(oder öfter nebenbei am WE) machen reichen meiner meinung nach 4-5 Leute, aber wenn Ihr nur "leien" angagiert, müssen es schon 1-2 Pers. mehr sein!

18

Hallo sonja,

danke für deine Antwort. Wir haben bisher 2 die das immer am Woende nebenbei machen, 1 für den ist das neu, und 1 zum Abwaschen... 1 haben wir noch in Aussicht... Fehlt noch einer... Hoffentlich klappt alles.

LG babyei #blume

17

hallo!!!
also wir haben 55 gäste und 4 liebe helfer!! sind total froh, dass sich freunde meiner eltern dazu angeboten haben, denn unsere feiern ja mit uns;-)

schönen abend, steffi

19

Hallo katze,

danke für deine Antwort. Bei uns ist das auch so, alle die als Helfer in Betracht kommen, feiern mit uns. Also voher nehmen, wenn nicht stehlen... Bis jetzt haben wir 3 feste Helfer, 1 in Aussicht, 1 (zum Abwaschen, Kaffe kochen) wird von den Betreibern der Scheune gestellt....

LG babyei #blume