Wann gibts Geschenke - zum Polterabend oder nach der Kirche?


Uns stehen zwei Hochzeiten bevor und ich kann mir nicht mehr erinnern, wie wir es bei den letzten gehandhabt hatten.

Da wir jeweils zum Polterabend und zur Feier nach der Kirche eingeladen sind, frage ich mich gerade, wann man die Geschenke übergibt.

Vermute nach der kirchlichen Trauung, also zur eigentlichen Feier. Oder doch bereits am Polterabend? Zum Standesamt sind wir nicht dabei, bleiben also nur die anderen zwei Möglichkeiten.

Lieben Dank für einen Tipp von euch!

1

Hallo!

also...zum Polterabend gibts eigentlich keine Geschenke (kenn ich zumindest nicht so).

Ich würd das Geschenk also erst zur Feier nach der Kirche mitnehmen.

LG Tina

2

Das eigentliche Geschenk bekommt das Brautpaar nach der Kirche. Es sei denn man ist dort nicht eingeladen. Dann gibt man es dem Brautpaar am Polterabend. Ich hatte meiner Freundin zum Polterabend ein kleines Sträuschen mitgenommen da ich nicht mit leeren Händen ankommen wollte. Und nach der Kirche gabs das eigentliche Geschenk.
LG Anne

3

geschenke gibt es zum polterabend von dennen die nicht zur hochzeit kommen.