Ich möchte heiraten ganz ohne trara...hat schon jemand...

so völlig unspektakulär geheiratet?

also nicht unspektakulär als wenn es nicht wichtig wäre aber unspektakulär in dem sinne dass ihr es ohne grosse feier und ohne gäste evtl auch ganz alleine gemacht habt?

ich würde sehr gerne heiraten allerdings nur für uns alleine bzw mit unseren 3 kleinen zwergchen aber ohne irgendjemanden einzuweihen.

man braucht ja nicht mal mehr trauzeugen mittlerweile.
ich würde einfach gerne nur für uns heiraten...

gibt es evtl hier noch jemanden der so eine vorstellung hat oder der vielleicht schon still und heimlich geheiratet hat?

wenn ja erzählt mir doch bitte wie das bei euch war.

achja...nochwas...ist es denn sooooo wichtig das man einen förmlichen antrag bekommt oder macht? kann man denn nicht auch einfach sich einig darüber sein dass man gern heiraten möchte und das dann einfach tun???

#dankeschon mal für eure antworten

LG Stella

1

ich, ich habe auch klein geheiratet nur mit eltern und geschwister, sind mittags essen gegangen und haben kaffee und kuchen und abendessen bei uns zuhaus gemacht, ich hatte auch nur einen schicken hosenanzug an, der war nicht mal weiß. am liebsten hätte ich auch ohne eltern und so geheiratet, aber mein mann wollte sie unbedingt dabei haben und seine eltern haben natürlich auch stress gemacht, so was kann man ja nicht machen, man muss groß heiraten.................
wir haben so klein geheiratet weil, wir keine doofen spielchen wollten, wollten auch kein hochzeitstanz...
einen antrag hab ich auch nicht bekommen, warum auch, so was brauch ich nicht, wir hatten uns auch 2 jahre vorher einfach so verlobt ohne antrag (war im urlaub, ringe haben wir vorher gemeinsam gekauft).

3

super das freut mich jetzt aber dacht schon ich wär so eine art alien...:-p
weil alle welt nur von anträgen und grosser feier usw redet...

denke mal dass das bei uns schon klappen wird still und heimich ganz fr uns alleine zu heiraten...;-)

und wenn jemand meint (egal ob familie oder verwandtschaft)sowas täte man nicht dann bitteschön...ist schliesslich meine hochzeit...sonst bin ich ja schon für jedes fest zu haben und auch partys nicht abgeneigt aber meine hochzeit hätte ich irgendwie gern für mich!#hicks

lg stella

9

genau! und eine gr. hochzeit macht man ja ehr für die anderen, wenn ich das immer bei freunden sie, man selber hat ja nicht wirklich viel davon, da man spielchen machen muß..............
und wenn ich immer höre das solche feier so bis 20000 euro kosten, damit kann ich was besseres mache.

weitere Kommentare laden
2

Ja,wir haben ohne Gäste geheiratet.Nur unser Sohn war dabei.

Leider haben aber mache Familienmitglieder echt sauer darauf reagiert...

LG Steffi

5

das glaub ich dir

da können manche ziemlich biestig werden hm?
wie habt ihr euch denn geoutet???

und haben sich die zickereien wieder gelegt oder ist das jetzt ein dauerhates problem?

Lg stella

7

Naja wir haben´s am nächsten Tag bzw.machen auch drei vier Tage später mitgeteilt.

Bis auf diese eine Person war auch keiner sauer.

Nach langer Zeit (müßte so ca. 1/2 Jahr gedauert haben) haben wir ihm die Situation nochmal erklärt. Dass wir halt das, für uns, so für richtig gehalten haben und entweder er akzeptierts oder er soll´s eben lassen.
Das hat er irgendwann dann eingesehen und gut war.
Zumal ich auf deren Hochzeit auch nicht eingeladen war..#kratz

weitere Kommentare laden
4

Macht es genauso, wie ihr es wollt!
Wir haben zwar nicht klein geheiratet, aber doofe Spielchen etc. gab es bei uns auch nicht. Übrigens auch keinen romantischen Antrag, "in unserem Alter" redet man eher sachlich ;-) über solch weittragende Dinge :-) was nicht heißen soll, dass wir mit Romantik nix am Hut haben - ganz im Gegenteil!

LG Merline

6

na auch in deinem "alter" dürfte man aber wenn man wollte per antrag heiraten ;-)

so habe ich mir das in meinem alter allerdings auch gedacht einfach sachlich darüber reden ist ja auch nen ernster schritt und dann sich gemeinsam zu dem " ja" entschliessen

LG Stella

10

Hallo.
Bekannte von mir haben auch ganz allein geheiratet,nur die zwei.
Paar Tage später haben sie ihre Familie zum grillen eingeladen und beim Grillen verkündet, daß sie verheiratet sind und daß das jetzt das Fest ist (so kamen sie um die Spiele rum ;-) )
Haben kurz alle blöd geschaut,aber da ja dann gegrillt wurde haben sich die wogen schnell geglättet und keiner war sauer.

Viel Spaß auch zwei und macht was ihr wollt!!!!

Grüßchen

15

jawoll!!!

das find ich klasse wirklich!!!

ich hab mir auch schon oft die gesichter vorgestellt wenn man bei einem ganz unspektakulären kaffeenachmittag einem grillfest oder weisswurstfrühstück auf einmal die heirat kundtut...

so in etwa stell ich mir das für uns auch vor

zum weisswurstfrühstück haben wir samstag in einer woche geladen das wird wohl etwas knapp ;-)

Lg Stella

18

Könnte reichen. Im regelfall muß das Standesamt nur alles aufnehmen und dann könntet ihr nächste woche auf jedenfall heiraten.
Mußt auf jedenfall bescheid geben wenn ihr es getan habt und die Gesichter der anderen beschreiben #freu

Unsere Standesamtliche war auch sehr kurzfristig und es war super.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

also wir haben 2004 standesamtlich nur mit trauzeugen geheiratet. 2 Freunde von uns waren mit, sind mit denen anschließend noch essen gegangen und den rest des tages haben wir ganz alleine genossen. Waren in der Stadt und haben es schon ausklingen gelassen.


Nun planen wir in paar jahren die kirchl. Hochzeit, will ja eigentlich auch mit Familie und Freunden zusammen feiern. Aber wenn ich mir schon anhöre was meine Familie da erwartet (Das ichin Weiß heirate, Blumenkinder, schönes essen usw.) habe ich schon keine lust mehr. Wollte eigentlich schön locker anschließend im Garten feiern oder evt. einen raum mieten mit grillen oder so.

Also unser standesamt. HOchzeit fand ich sehr schön, vorallem weil ich mir die ganze zeit eingeredet habe "ach ist nur papierkram" aber dann kamen wir wärend der trauung noch die tränen *schnief*

Babsi

16

ja das ist schade dass man von dem heiratenden paar immer gleich die welt an fest verlangt und sich nicht auf die wünsche der ehrenpersonen einlässt...

Lg und trotz allem viel erfolg für die hoffentlich gelingende kirchl.hochzeit und das anschliessende lockere grillfestle

Stella

24

Hallo Stella,

wir haben genau das dieses Jahr auch noch vor..... und zwar möchten wir an der Nordsee in einem Leuchtturm oder aber auf Helgoland zu dritt (mit meiner Tochter) heiraten. Wo es letztendlich stattfindet, hängt noch von dem entgültigen Termin meiner Scheidung ab (bevor jetzt alle über mich "herfallen", lebe schon seit 4 Jahren getrennt).

Mitteilen werden wir es unseren "lieben" Verwandten und Freunden durch eine Zeitungsannonce und wir sind schon sehr gespannt auf die Reaktionen. Die verblüfften Gesichter bekommen wir so natürlich leider nicht mit. ;-)

Liebe Grüße
Hermine

25

Hallo Stella,

wir heiraten in 3 Wochen in Dänemark. Wir machen eine Woche Urlaub an der Nordsee und machen einen Trau-Ausflug nach Ribe. Dabei sein werden: Töchterchen, Hund und wir beide.
Da meine Schwester samt family zu der Zeit ebenfalls Nordseeurlaub (in Deustschland) macht, werden wir versuchen, uns mit ihr danach zu verabreden. Vorher erfährt aber niemenand was.

LG Helga

26

Hallo!

Also ehrlich gesagt, hätte ich es gerne genauso gemacht, habe es aber meinem Zukünftigen zuliebe jetzt doch mit grosser Feier geplant.

Ärger mich schon, denn seitens seiner Familie wird alles bestimmt#augen und sich überall eingemischt

DAS ist der Grund warum ich das nicht wollte. Jetzt musste ich unzählige "Pflichteinladungen" machen und jetzt sitzen Hans und Franz bei einem der wichtigsten Momente meines Leben mit im Standesamt*kotzurbini*

Mein Tipp: Lass dich zu nichts hinreissen!

Genervte Grüsse

Laura, die sich gar nimmer freut...

27

Hallo Stella,

unsere Nachbarm haben's so gemacht. An seinem runden Geburtstag sind die beiden alleine aufs Standesamt. Und keiner hat's gewußt. Am folgenden Wochenende haben's die beiden bei der Geburtstagsfeier bekannt gegeben. Die Leutchen scheinen ziemlich verblüfft gewesen zu sein, aber sauer war keiner! Eine Nichte fragte noch, ob denn was unterwegs sei, was zur allgemeinen Heiterkeit Anlaß gab (die Braut ist schon ein paar Jährchen über fünfzig!)...

Also viel Spaß beim Heiraten (vielleicht noch so spontan zu deinem Geburtstag?)!

Liebe Grüße,
Sabine