Komplette Balkenagenesie bei Fein Diagnostik

Hallo Dr.

Am Mittwoch wurde bei Fein Diagnostik von FA fest gestellt eine komplette Balkenagenesie...Untersuchungsmethode: Transabdominalsonographie. Ultraschallgerät Voluson E8. Wir als Eltern, erstes und gewünsches Kind machen uns etwas Hoffnung bei der MRT in Gießen Frauen Klinik. Meine Frage ist ob Volsun E8 100% komplette Balkenagenesie deutlich diagnostiziert kann oder dieses Fehltbildung manchmal bei Fein Diagnostik sich verstecken könnte????Das Mädchen hat alle Organe und funktionen i.O nur das Balken nicht.Kann dieses Fehltbildung allein vor kommen oder musst immer mit andere Fehltbildungen zuzamen kommen?

Ich suche seit Mittwoch Informationen in Internet über das Thema.... ich lesse manche Geschichte mit Happy End aber andere ganz Schmerzhaft.

Ich bin fertig von schrecklichen Gedanken aber bis Mittwoch bleibt die kleine Hoffnung, dann werde ich die schlimmste Entscheidung in meinem Leben treffen wenn die Diagnose positiv ist.

Schöne Grüße
Yaine

1

Hallo Yaine,
das verwendete Ultraschallgerät ist sicher gut- noch mehr kommt es allerdings auf den Untersucher und dessen Erfahrung und die Untersuchungsbedingungen an (Kindslage, Bauchdecke der Mutter). Im Ultraschall gibt es bei einer Balkenagenesie bestimmte Veränderungen der Anatomie des kindlichen Gehirns, diese können bei einer teilweisen Agenesie aber auch diskret sein. Ratsam ist hier sicher ein MRT um den gesamten Balken sicher beurteilen zu können und Begleitfehlbildungen auszuschließen. Leider findet man in ca. 60% der Fälle Begleitfehlbildungen oder auch übergeordnete Probleme wie Chromosomennanomalien.
Ist die Balkenagenesie sicher isoliert zeigt sich in bis zu 85% der Fäll eine unauffällige neurologische Entwicklung. Hier kann Sie aber ein Neuropädiater genauer beraten

Ich wünsch Ihnen dass die kommenden Befunde Klarheit bringen und in eine positive Richtung gehen!

Alles Gute!

MK

2

Hallo Dr.

Ich danke ihnen für die Info war sehr hilfreich für meine Fragen....wir warten auf die Diagnose von MRT ab.Ich wünsche ihnen eine schöne Abend.

Schöne Grüße
Yaine

3

Hallo Yaine,

nun ist heute schon Freitag - am Mittwoch solltet Ihr das Ergebnis für "Euer Mädchen" bekommen. Ich kann nur erahnen, was die letzten Tage für Dich und Euch bedeutet haben.
Ich hoffe so sehr, dass Hoffnung besteht!
Magst Du schreiben?
Ganz liebe Grüße von Kyra #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen