Dalacin

Guten Abend
Da ich juckenden Ausfluss hatte, habe ich nun von der Arzthelferin Dalacin Vaginal Creme erhalten. Es gabe keine Untersuchung, nur eine Beschreibung des Juckens über Telefon.
Ich bin erst in der 7. Ssw.
Kann meinem Baby etwas passieren, während dieser Vaginal Einnahme, da es ein Antibiotikum ist?
Ich habe da grosse Sorgen

Hallo hope91,
zunächst finde ich es etwas befremdlich, dass Sie telefonisch von einer Sprechstundenhilfe ein Medikament verordnet bekommen haben- ohne einen Befund und eine Ursache der Beschwerden zu kennen.
Der Wirkstoff Clindamycin erscheint kein Fehlbildungsrisiko zu bergen, dennoch gilt er eher als Reserveantibiotikum, d.h. es gibt besser erprobte Alternativen.
Bitte halten Sie mit Ihrer Ärztin Rücksprache und stellen sich bei anhaltenden Beschwerden bei ihr vor.

Alles Gute!

MK

Vielen Dank für Ihre Antwort.
So werde ich es machen.
Danke für die Aufklärung.

Top Diskussionen anzeigen