6 SSW, 2 Fruchthöhlen

Hallo, war heute beim Gyn zur Bestätigung der Schwangerschaft. Sie hat 2 Fruchthöhlen gesehen, eine die deutlich befruchtet war und auf der 2ten konnte sie nichts entdecken. In 2 Wochen habe ich einen erneuten Termin, dann könne man mehr sehen.

Was genau kann jetzt alles passieren?

Vielen Dank, bin jetzt etwas durch den Wind...

Hallo kascharina,
herzlichen Glückwunsch! Es sollte tatsächlich die Verlaufskontrolle abgewartet werden. Vielleicht entwickelt sich in der 2. Fruchthöhle noch eine intakte Schwangerschaft. Es ist aber durchaus nicht selten, dass die zweite Fruchthöhle leer bleibt, es sich also um eine gestörte Anlage handelt. Dies bedeutet keine Gefahr für die andere Fruchtanlage, die 2. Fruchthöhle wird sich im Verlauf zurückbilden.

Warten Sie die Kontrolle ab.

Alles Gute!

MK

Vielen Dank, sie haben mich sehr beruhigt! Danke

Eine Frage hätte ich noch, da meine Gyn 2 Fruchthöhlen gesehen hat, falls es 2 bleiben, wurden es eineiige oder wegen der 2 Höhlen zweieiige? Danke

Top Diskussionen anzeigen