Ab wann MUSS man eine Fruchthöhle sehen?

Hallo,

ich bin heute bei 5+1 schwanger. Mein Eisprung war am 06.06.
Gestern war der erste Frauenarzt Termin und beim Ultraschall hat man nichts gesehen. Mein Arzt hat gemeint dass ich am Montag wieder kommen soll und ich evtl. Eine eileiterschwangerschaft habe. Bei starken Schmerzen soll ich direkt ins Krankenhaus.

Meine Frage ist jetzt ab wann man definitiv eine Fruchthöhle sehen muss dass eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen ist?

Kann es einfach noch zu früh sein?

Ich mach mir jetzt tierische Gedanken, dass etwas nicht stimmt.

Bei meinem Sohn hat man bei 4+5 schon die Fruchthöhle gesehen.

Danke für Ihre Antwort.
Liebe Grüße

Hallo annak16,
ab der 5. SSW sollte eine Fruchthöhle sichtbar sein und wenn der HCG-Wert über 1000 U/l liegt.

Vielleicht kann Ihnen Ihr Arzt heute aber auch schon etwas mehr sagen.

Alles Gute!

MK

Top Diskussionen anzeigen