Feindiagnostik 2 screening

Ich habe bald einen termin zur feindiagnostik. Mein fa meinte wenn ich doch dahin gehe dann sollte ich mein 2 screening auch dort machen lassen. Die würden das selbe nur intensiver macjen und könnten das auch ins mupa eintragen.

Macht man das so ?? Ich lese nur alle gehen wegen 2 grosse ultraschall zum frauenarzt und meiner sagt feindiagnostik macht das auch ???

1

Hallo yaso55,
hier läuft alles ganz richtig, denke ich. Wenn Sie passend zum 2. US einen Termin in der Pränataldiagnostik haben kann dieser tatsächlich den Ultraschall beim Frauenarzt komplett ersetzen.

Strenggenommen ist dies sogar der richtige Weg (wenn von vornherein ein Grund für eine Feindiagnostik besteht), da nur EIN intensiver Ultraschall von der Krankenkasse bezahlt werden muss.

Dass zuerst der Frauenarzt schaut und dann nochmal zur Feindiagnostik weiterschickt geschieht, wenn es z.B. einen abklärungsbedürftigen Befund gibt.

Alles Gute!

MK

Top Diskussionen anzeigen