Cerebri Media

Hallo liebes urbia Team ich war jz 2tage wegen Herztöne des baby stationär im kranken Haus das ctg war bis jz auch gut würde grad entlassen und sah das im Brief was von : Cerebri Media nicht darstellbar steht nun mach ich mir extreme sorgen ist das was schlimmes könnt ihr mir helfen ????????????????????

1

Hallo mikamommy,
die Arteria cerebri media ist ein Gefäß, welches im Rahmen der Doppleruntersuchung beurteilt wird. Dies ist allerdings, wenn es keinen Anhat für ein Problem gibt (normale Nabelschnurdoppler, gutes Wachstum, unauffälliges CTG) nicht zwingend erforderlich.
Für die Doppleruntersuchung muss das Gefäß in einem bestimmten Winkel zum Ultraschallkopf stehen (u.a. abhängig von der Kindslage, Schallbedingungen), ansonsten ist es nicht beurteilbar oder auch "darstellbar".
Das Gefäß ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorhanden- aber zum Untersuchungszeitpunkt nicht beurteilbar.

Alles Gute!

MK

Top Diskussionen anzeigen