Retinoblastom im Mutterleib

Hallo,
Besteht die Möglichkeit ein Retinoblastom schon im Mutterleib zu erkennen? Vorausgesetzt es ist schon entstanden.

Danke und liebe Grüße

Guten morgen,

Ich bin jetzt im Der 28. Ssw und habe morgen einen Termin zur feindiagnostik aufgrund dessen das der große bilaterales retinoblastom hatte und ich eine gestose.

Bisher wusste ich nur, daß das Nabelschnurblut auf die Mutation untersucht wird nach der Geburt.

LG oxygen

Hallo. Würdest du mir danach sagen, ob der arzt bei der Feindiagnostik was dazu gesagt hat?

Meine Tochter hat bilaterales RB. Und die Angst bei einem eventuellen zweiten kind spielt halt mit. Habt ihr es bei eurem Sohn denn schon in der Schwangerschaft gesehen?

Nein, vor der Diagnose mit 4,5 Monaten hab ich noch nie von der Erkrankung gehört. Ich weiß auch gar nicht ob vor damals die feindiagnostik überhaupt schon so üblich war, der große ist Anfang 2009 geboren.

Top Diskussionen anzeigen