Frage zum Zyklus

Liebe Frau Weigert, ich würde gerne aus sicherer Hand etwas wissen.

Wenn ich z.B schwanger wäre und nun meine ssw beispielsweise im Internet ausrechnen möchte, da ist die Frage dann nach dem Zyklus. Normalerweise habe ich einen 28 Tage Zyklus. Der august Zyklus war jedoch 24 Tage lang. Nehmen wir an ich bin in diesem Zyklus schwanger geworden. Womit rechne ich denn dann? Mit dem 24. Tage Zyklus oder den 28 Tagen?

Die Frage ist ja nach einem Durchschnitt. Das macht mich aber tatsächlich etwas durcheinander weil ich glaube, dass es schon wichtig ist den genauen Zyklus zu nehmen oder ?

Nach meinem Beispiel. Mit welchen rechne ich?

Anmelden und Abstimmen
1

hallo, man rechnet eigentlich immer erstmal mit einem 28 Tage Zyklus , dann korrigiert man je nach US Bild ganz genau. War also der ES tatsächlich früher, wie bei einem 24 tage Zyklus, sieht man die Diskrepanz im Früh-US. VG fw

Top Diskussionen anzeigen