Schwellung an Kaiserschnittnarbe

Hallo, ich hatte vor ungefähr 4 Wochen eine Re-Sectio wegen regelwidriger Schädellage in der Austreibungsphase. Ich konnte mich nach dem Kaiserschnitt nicht viel schonen, da mein Sohn intensivmedizinische Betreuung benötigte und ich bei ihm sein wollte. Eine Woche nach dem Kaiserschnitt bildete sich direkt über der Narbe eine Schwellung die aussieht als hätte mir jemand eine Banane unter die Haut geschoben - was könnte daw sein? Es fühlt sich weich an - laut FA ist keine Flüssigkeit zum punktieren darin. Bin verzweifelt.

1

Ich glaube das ist ganz normal. Das ist deine Wundheilung. Viele haben über einen Narbe erst mal eine Schwellung.

2

hallo, das ist in der Tat ganz normal und dauert einige Wochen bis sich die Narbe und die Wulst drumherum abflacht, weniger rot verfärbt ect. oftmals ist so kurz danach noch Flüssigkeit eingelagert . Versuchen sie sich trotz der besonderen Situation mit ihrem Baby etwas zu schonen. Unbedingt starken Zug auf die Narbe verhindern, damit es keine Mikrorisse ect gibt. Alles Gute für sie alle! fw