Bitte um schnelle Hilfe!

Liebe Frau Dr Weigert,

im Juni hatte ich meine eine EMS, erfolglos. Danach habe ch die biontech Impfung gemacht und das hat meinen Zyklus richtig durcheinander gebracht.. meine Periode kommt deshalb gerade nicht. (bin schon über 40 , was die Sache erschwert )daher habe ich für 1 Woche Duphoston (GMS bei 8 mm, altes Progesteron, was abbluten soll) über die Kiwu in Tschechien verschrieben bekommen. Aber vergeblich.
10 Tage später habe ich hier bei einer Kiwu gefragt, die meinten, eine Woche wäre zu kurz, ich soll es noch mal nehmen, diesmal für 14 Tage, ich bin am 12.Tag.

Jetzt wurden leider auch Ureaplasmen bei mir festgestellt, ich soll das Antibiotikum Azithromycin nehmen. Meine Bedenken: wenn ich das jetzt nehme, dann kommt wahrscheinlich meine Periode wieder nicht u. es bringt mein Zyklus durcheinander oder? Wenn ich aber jetzt warte bis ich meine Periode bekomme (wahr. in 3-4 Tagen), das wäre ja dann mein Transfer Zyklus und dann das Antibiotika danach erst nehme, habe ich gelesen, das es dem Transfer Zyklus schaden könnte!?
Es sind außerdem nur drei Tages Tabletten für mich und meinen Partner, ich mache mir auch Sorgen, ob das alleine reicht?

Meine Fragen:

Soll ich es jetzt gleich nehmen das Antibiotika bevor ich meine Periode bekomme?
Oder erst wenn ich meine Periode bekommen habe?
Das sollte eigentlich mein Transfer Zyklus werden, für die EMS.

Und reichen diese 3 Tabletten Azithromycin? Oder könnte man noch was dazu nehmen?

Vielen Dank im voraus.
Lg Lilli

1

hallo, Azithromycin für sie und Partner 3 tage lang ist ausreichend. Wie das alles mit der geplanten Therapie in der kiwuklinik weitergeht müssen sie dort mit den Kollegen besprechen. Das macht alles nur in einer Hand sinn. Generell Duphaston zur Blutungsauslösung würde ich auch über 12 Tage geben. Alles gute und toi toi. VG fw

2

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

Bei mir ist das nächste Problem aufgetreten. Die 2. Gabe von Duphoston hat immer noch nicht meine Periode ausgelöst.
Die Klinik im Ausland hat mir eine Auslösespritze vorgeschlagen, die Frauenärztin hier, hat mir einen Pillenzyklus angeraten.
Ich bin verunsichert, was besser ist um das alte Progesteron aus dem Körper zu bekommen?
Was würden Sie dazu sagen?
Lg Lilli