TSH Wert 3.28

Guten Tag,

Aktuell sind wir in ÜZ4. Rein ingeressehalber habe ich beim Hausarzt einen Blutbild machen lassen. Dabei kam ein TSH Wert von 3,28 heraus. Wekige Wochen später meinte meine FA, dass ich mir etwas verschreiben lassen soll um den Wert zu senken. Zurück beim HA meinte er aber, dass er keinen medizinischen Grund sieht, da ich sonst kerngesund bin.
Ja, wir sind erst am Anfang der Reise,aber es nagt immer im Hinterkopf. Muss ich ggf den Arzt wechseln, weil es wirklich notwendig ist um schwanger zu werden?
Was ist der Zusammenhang zwischen Kinderwunsch und dem TSH Wert? Dazu habe ich online leider nichts gefunden.

Besten Dank!!

1

hallo, Gynäkologen und kinderwunschchärzte stellen den TSH oft sehr streng ein um die Fertilität zu erhöhen, nämlich um 1-1,5. Hausärzte halten das oft nicht für nötig, da es streng genommen noch innerhalb der Referenzbereiche ist. Das können sie also nochmal besprechen. Ob es zu einer schnelleren oder " besseren " Schwangerschaft führt ist unklar. vG fw