Durchfall in der Schwangerschaft nach Grillen

Guten Abend Frau Dr. Weigert

Ich war gestern zum Grillen bei Freunden eingeladen. Leider hat mein Mann zu spät mitbekommen, dass die Person am Grill das rohe Fleisch und fertig gegarte Fleisch mit der gleichen Grillzange verteilt hat. Nun habe ich einen Tag später Durchfall. Ich bin in der 36. SSW.
Sollte in diesem Fall eine Blutentnahme zur Bestimmung der Antikörper gegen Toxoplasmose und Listerien gemacht werden? Oder gleich mit einem Antibiotikum begonnen werden? Denken Sie, dass es durch Verwendung der selben Grillzange im rohen und gegarten Zustand zu einer Kontamination des Fleisches mit den Bakterien gekommen sein könnte oder reicht das nicht aus?

Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüsse

1

hallo, ich denke nicht dass es hier ein Problem mit der Zange gegeben hat und würde nichts weiter tun. VG fw