Blutkoagel oder Plazentareste

Hallo Frau Weigert,
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich hab am 6.8. Spontan entbunden. Schon im Kreißsaal hatte meine Gebärmutter Probleme sich zurück zu bilden und ich hab viel Blut verloren.

4 Tage später hatte ich immer noch starke Blutungen und im Ultraschall sah man noch Plazentareste in der Gebärmutter also wurde direkt eine Ausscharbung gemacht. Der Arzt der die op gemacht hat sagte, dass alle Plazentareste raus seien. 2h nach der op sah man im Ultraschall wieder was in der Gebärmutter. Da wurde dann gesagt das müssen blutkoagel sein, da nach der op der Ultraschall unauffällig war. 5 Tage später bekam ich Fieber. Ab ins Krankenhaus. Diagnose wochenflussstau und endometritis mit Antibiotika ist die endometritis nun im Griff aber meine Blutungen wollen nicht so richtig in Fahrt kommen. Trotz täglich 4x ocytocin während meines krankenhausaufenthalts. Könnten es doch noch plazentareste sein oder erkennt man den Unterschied im Ultraschall deutlich ?

Haben sie Tipps um den wochenfluss anzuregen?

Danke ich freue mich auf ihre Antwort
LG Claribella

1

hallo, nicht immer ist das gut zu sehen im US. Wichtig ist dass keine Infektion mehr vorliegt. Jetzt würde ich abwarten und nach ein paar Tagen nochmal kontrollieren. Akupunktur , regelm. Harnblase entleeren, stillen , ggf mal über 2 Tage Cytotec vaginal. Generell würde ich eher abwarten und immer weiter kontrollieren als nochmal frisch kürettieren. Im Intervall dann eine Gebärmutterspiegel um von innen das zu sehen und ggf zu beheben gezielt. Eisen einnehmen! VG fw