Querlage 37SSW

Guten Morgen 😊
Ich war am Freitag zur Untersuchung und da wurde festgestellt das unser Baby in Querlage liegt.
Und ich nun nächste Woche einen Termin im Krankenhaus machen soll wg. Besprechung Geburtsplanung.

Querlage ist ja ziemlich ungewöhnlich.
Woran kann es liegen das sich der kleine Mann nicht dreht?
Lt. Internet kommt das bei gesunden Kindern eigentlich nicht vor.
Nun mache ich mir natürlich total die Gedanken.
Lt. FA war aber immer alles in Ordnung bei den Untersuchungen.
Liegt es evtl. daran das es die 2. Schwangerschaft ist und ich einen ziemlich großen Bauch habe?
Vllt. Zu viel Platz?
Mache nun die indische Brücke und den Trick mit der Taschenlampe.
Ich merke wie sich das Baby bewegt,aber es macht keine Anstalten sich zu drehen.

Was passiert wenn die Fruchtblase platzt?
Ich kann erst Dienstag im Krankenhaus anrufen wg. einem Termin.
Bin dann in der 38.Ssw.
Bekomme ich da relativ schnell einen Termin?

Liebe Grüße

1

hallo, wie das alles das Krankenhaus handhabt kann ich nicht beurteilen. Generell weiß man nur ganz selten warum eine bestimmte Position oder eine Drehung nicht erfolgt, zb nach Unfällen mit schiefem Becken oder bei großen Myomen der Gebärmutter. In allen anderen fällen bleibt das unklar. Oft kommt es bei Vielgebärenden Frauen vor oder wenn zuviel FW da ist. Haben sie einen vorz. BS sollten sie sofort liegend! ins KH transportiert werden. Ggf jmd dort im KRS kurz anrufen lassen und ankündigen. Dann können sich die Kollegen schon drauf einstellen. VG fw