Eventuell Schwanger ?

Hallo alles zusammen,

Ich bin ganz neu hier. Ich bin echt überfordert mit der Situation deswegen wende ich mich an euch!
Ich bin 24 Jahre alt und bin in einer festen Beziehung und habe dementsprechend die letzten 2 Jahre durchgehend die Pille genommen. Mein Freund und ich wünschen uns natürlich in den nächsten Jahren auch nachwuchs:)

Also habe ich mich am 12. Juni dazu entschieden meine Pille abzusetzen. Also habe ich ganz normal die Pillenpackung leer gemacht am 14. Juni regulär und pünktlich meine Periode bekommen und dann keine Pille mehr eingenommen.

Laut meiner FLO-App war mein Eisprung um den 30. Juni rum. Am 26 + 27. Juni waren mein Freund und ich ungeschützt Intim...

So nun bin ich seit 9 Tagen überfällig und habe schon 3 Schwangerschaftstest gemacht, die alle negativ waren.
Es fühlt sich aber alles so komisch an. Ich habe seit ca. 14 Tage ein ziehen im Unterleib, an manchen Tage sehr starker Ausfluss, muss ständig auf Toilette und habe seit ca. 7 Tage einen Blähbauch...

Kann es sein dass ich Schwanger bin ? Warum zeigen die Test dann aber negativ an?
Oder ist es einfach die Absetzung der Pille die mir diese "Anzeichen" vorspielen...?

Hattet ihr vielleicht eine ähnliche Situation?

Ich bin für jede Erfahrung, Meinung und Antwort sehr Dankbar!

Liebe Grüße :)

1

Hallo liebes,

wenn du drüber und schwanger bist, dann zeigen Tests ganz klar und deutlich eine Linie an. Du hast jetzt quasi deinem Körper erst seit Mitte Juni die Chance gegeben, seinen natürlichen Zyklus zu finden. Er muss sich erst einmal einstellen. Natürlich gibt es Ausnahmen und Frauen wurden direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger aber wenn die Test negativ sind, dann ist da eher nichts.

Dein Körper wurde jetzt 2 Jahre "manipuliert". Der braucht jetzt vielleicht einfach ein bisschen.

Ich wünsche euch viel Glück 🍀

2

Danke für deine schnelle Antwort ☺️
Wahrscheinlich hast du recht und ich mache mir einfach zu viel Kopf darüber.

Nur liest man so viel dass manche Frauen erst so steht bei einem SST ein positives Ergebnis kriegen 😅

Top Diskussionen anzeigen