Doch ss diabates ?

Hallo :)
Ich habe eine Frage.
Ich habe den grossen zuckertest beim diabetelogen gemacht und der war unauffällig zwar knapp aber er hat SS diabetes ausgeschlossen und sagte alles was unter dem wert ist zählt nicht als diabetes.
Ab und an habe ich Zuhause meinen Zucker gemessen, weil ich Angst habe doch eine Diabetes in der Schwangerschaft zu entwickeln.
Sobald ich süsses esse ist der zuckerwert höher..gestern nach 2 stunden bei weissmehl nudeln & maxi king auf 160. Obwohl er unter 120 sein müsste.
Kann der wert steigen obwohl ich kein ss diabetes habe? Steigt er bei jedem wenn man kohlenhydrate und schoko isst?
Liebe Grüße

1

hallo, ich denke sie können sich auf den Test verlassen. Dass es nach Nudeln, Süßem und Weißbrot nicht noch höhere Werte gab wundert mich , da das ja genau das Essen ist was sie lieber meiden sollten generell für ihre Gesundheit und auch in der Schwangerschaft. Versuchen sie viel Gemüse und Proteine zu essen, wenig Kohlenhydrate und sehr wenig süsses. das ist das beste was sie für ihr Baby tun können. VG fw