Kleinhirn nicht darstellbar

Guten Tag,

Ich war am Donnerstag bei meinem 2.Screening dort sagte die Ärztin mir das sie das Kleinhirn nicht sehen kann aber was erahnt und später nochmal schaut, leider konnte sie es später immer noch nicht sehen und sagte das man manchmal mit dem Ultraschallgerät nicht alles sehen kann wenn das Baby eine bestimmte Lage hat, es lag in BEL.
Kommt das öfters vor, ich mache mir große Sorgen.
Ich wusste garnicht das es eine Krankheit ohne Kleinhirn gibt!?

LG

1

Tut mir leid, dass Du solche Sorgen hast. Prinzipiell gibt es ja nichts, was es nicht gibt. Aber in der Entwicklung ist niemals alles gleich. Ist Deine Ärztin denn Feindiagnostikerin ? Es macht natürlich schon auch einen Unterschied, ob jemand den Ultraschall macht, der sich darauf spezialisiert hat oder eben nicht. Folsäure nimmst Du sicher ein !?

2

Nein meine Ärztin ist keine Feindiagnostikerin.

3

Dann könntest Du sie auf jeden Fall nach einer Überweisung zu selbigem fragen. Er ist darauf spezialisiert mittels Ultraschall alles sehr genau untersuchen zu können.
Dennoch nochmal die Frage: Folsäure nimmst Du ?!

weitere Kommentare laden
5

Hi,

bitte deine Ärztin nochmal genauer zu schauen. Und wenn sie sagt, es ist immer noch nicht darstellbar, dann lass dir eine Überweisung zu einem Degum II Arzt geben. Ich denke mal, da sie entspannt ist, wird bestimmt alles gut sein und es ist ja gut, dass sie darauf geachtet hat.

Ich kenne leider ein kleines Mädchen, dass ohne Kleinhirn geboren wurde und mit noch ein paar anderen Defekten (weiß grad kein anderes/besseres Wort). Dem Frauenarzt war das in der Schwangerschaft nicht aufgefallen. Aber damit möchte ich dir jetzt keine Angst machen. Nur damit sagen, dass deine Frauenärztin anscheinend sehr gewissenhaft arbeitet.

7

Ok danke für deine Antwortet, sonst war alles unauffällig im Ultraschall und alles darstellbar, Kind ist auch zeitgerecht entwickelt.