32ssw und Arzt meint ich soll nicht weiter zunehmen eher abnehmen?

Sehr geehrte Frau Weigert,
ich habe bisher 19kg zugenommen bin 175 anfangsgewicht war 72 kg. Ich war schon immer sehr sportlich. Viel Grundfett hatte ich anfangs nicht auf den Rippen kda es mehr muskelmasse war. Bis zum dritten Trimester habe ich aus Angst keinen Sport gemacht. Das meiste hab ich tatsächlich im ersten Trimester zugenommen knapp 8 kg. Den Rest aufgeteilt bis zur 29 ssw. Seither stagniert mein Gewicht bei 90kg, da ich seit 7 Wochen mit schwangerschafts workouts ohne Gewichte und auf das 3.Trimester abgestimmt angefangen habe, diese workouts mache ich 4-5 mal die Woche a 20-30 min bei einem Puls von ca 120-145, zudem gehe ich desöfteren spazieren a 1-1,5std. Meinr Ernährung habe ich auch umgestellt zumd. So gut es ging, desöfteren nasche ich leider doch Eis. Mein Arzt meinte nun es ist Zuviel und ich sollte nicht weiter zunehmen. Ich hab nun eher Angst es mit dem Sport zu übertreiben da ich diesen ja weiter anziehen müsste um nicht zu zu nehmen. Was würde passieren wenn ich jetzt sogar abnehme n würde, dann würde ich doch an meine fettreserven gehen oder?Was ja nicht gut für mein Baby ist? Oder wäre dies vollkommen in Ordnung durch mehr Sport etwas abzunehmen da ich ja schon insgesamt ordentlich zugelegt habe? Er meinte zudem ich soll sämtliche Kohlenhydrate meiden wobei ich wenn auch nur Vollkornprodukte esse und auch das Gefühl habe diese zu brauchen, zumd. 1-2 Scheiben Roggenvollkornbrot am Tag, zudem komplett auf Süßes und ungesundes zu verzichten. Was meinen Sie? Ich möchte mein Baby nicht schaden. Vielen Dank im Voraus!

1

hallo, Jeder Stoffwechsel ist natürlich anders, und verbrennt auch anders. Wenn sie nun viel in der Schwangerschaft zu nehmen sollte die Ernährung angepasst werden , auch wegen dem Risiko einen GDM zu entwickeln. Also ich schließe mich da an, nur minimal Kohlenhydrate, viel Gemüse, wenig Obst da Fruchtzucker..., keine Zucker. Zusätzlich moderate körperliche Bewegung mind 3-4 /Wo über 45min. VG fw

Top Diskussionen anzeigen