Keine periode nach absetzen der Pille

Hallo,

Ich habe am 20. Januar zum letzten Mal die Pille Jubrele, gleich wie die cerazette, genommen.

Ich musste sie wegen einer Insulinresistenz absetzen, da meine Ärztin eine Hormon Untersuchung machen möchte und dazu sollte ich drei mal einen normalen Zyklus haben.

Bis heute habe ich noch keine periode bekommen. Meine Frauenarzt Praxis sagt abwarten. Regulärer nächster Termin ist Ende August.

Kann ich irgend etwas machen dass sich mein Zyklus wieder einspielt?

Ich bin 44 und habe diese Pille seit gut 9 Jahren verwendet. Davor hatte ich 4 Jahre noch eine andere eingenommen.

Dauert es einfach nach so langer Einnahme so lange bis sich der Zyklus einpendelt?

Danke schon mal!

1

hallo, ich denke nicht dass es noch an der Pille liegt und würde bei ihnen eine Hormonanalyse machen. Ggf signalisiert ja der Körper eine hormonelle Störung ggf sogar verfrühte Wechseljahre. All das kann man aber nur mit weiterer Diagnostik klären. Ggf liegt es auch am Gewicht, der Schilddrüse oder anderen Faktoren. Muss man in Ruhe mal besprechen. VG fw

Top Diskussionen anzeigen