Depressionen schädlich?

Ich hatte während meiner Schwangerschaft starke Depressionen, Angstzustände, teilweise mit Panikattaken weil ich eigentlich kein Kind wollte. Das war auch einige Wochen nach der Geburt noch so. Mittlerweile hat sich das gelegt und ich liebe mein Kind. Allerdings habe ich nun Angst das ich meinem Kind geschadet habe weil es im Bauch den ganzen Stress abbekommen hat und ich auch in der ersten Zeit keine richtige Bindung aufbauen konnte. Der Vater hat sich in dieser Zeit aber super um das kleine gekümmert! Denken Sie das ganze könnte noch Folgen haben?

1

hallo , ich versteh ihre Sorgen. Wenn ein und eine gute Bezugsperson am Anfang hatte und s an nichts gefehlt hat sollte das ok gewesen sein. Ob es entwicklungsbezogen da Probleme ect geben kann bitte mal mit ihrem Kinderarzt besprechen, der kann das sicher am besten mit beurteilen. Alles Gute für Sie, fw