Starke Schmerzen in der Frühschwangerschaft nach Orgasmus

Liebe Frau Dr. Weigert,
ich bin gerade frisch schwanger in der 7. SSW., letzter Ultraschall bei 5+5 war i.O.
Gelegentlich komme ich nachts während ich schlafe quasi unbewusst zum Orgasmus. Letzte Nacht war es wieder so weit, ich habe jedoch sofort für wenige Sekunden wahnsinnig starke Unterleibsschmerzen bekommen, die sich dann in mittelstarke Schmerzen umgewandelt haben und dann nach wenigen Minuten wieder abgeebbt sind. Ich hatte auch gleichzeitig das Gefühl als müsste ich auf die Toilette.
Heute morgen soweit alles wieder gut außer das übliche Ziehen, habe auch keine Blutung oder ähnliches, hab mich letzte Nacht aber ziemlich erschrocken.
Muss ich mir Sorgen machen? Und bleibt das die ganze Schwangerschaft über so, weil so hätte ich quasi richtig Angst vor dem Geschlechtsverkehr.
Vielen dank!

1

hallo, schmerzen können immer durch Kontraktionen ausgelöst werden. Das ist aber nicht per se gefährlich. Ggf nehmen sie Magnesium 400mg ein, das entspannt oft die Muskulatur. VG fw