Zytomegalie- Blutergebnisse verwirrend

Ich bin in der 10.SSW und habe bereits eine Tochter, die 4Jahre alt ist. Deshalb habe ich mich dafür entschieden mein Blut auf CmV testen zu lassen und nun liegt der 1.Wert bei 0,6 was laut meiner Fä negativ bedeutet, allerdings liegt der 2.Wert bei 1,3, wohl leicht erhöht. Nun wurde der Test wiederholt und jetzt liegt der 2.Wert bei 1, 07, was wohl nicht bedeutet, dass ich eine frische Infektion habe, aber was bedeutet es denn dann? Warum ist der Wert denn überhaupt erhöht und muss ich jetzt damit rechnen, dass der Wert bei der nächsten Kontrolle auch wieder erhöht ist? Darf ich die Reste meiner Tochter jetzt nicht mehr aufessen? Was muss ich im Alltag noch beachten?

1

hallo, rein vom erzählen kann ich das nicht beurteilen. Welcher Wert ist denn welcher? IgG IgM, ggf Avidität? Bitte anhand des Laborbogens nochmal mit ihremArzt besprechen, ggf liegt eine Reaktivierung oder unzureichende Immunität vor??? Bis zur Klärung alle Hygienemaßnahmen einhalten, eine gute Übersicht finden sie zb beim RKI aufgestellt. VG fw

2

IgG <6,0 = negativ
IgM 1,30 =
2.IgM 1,07 (2Wochen später)

Meine Fä kann es sich auch nicht erklären, sagt mir nur, es wäre wohl keine frische Infektion und ich müsste mir keine Sorgen machen...

3

wie bereits angedeutet würde ich das mit dem Labor besprechen wie das zu werten ist. Der Laborarzt kann sicher mehr in Kenntnis seiner Messungen diese Werte beurteilen. Muss ja geklärt werden. Vg fw