Zu viel Fruchtwasser ?

Guten Abend liebe Frau Doktor,

Ich war vor zwei Tagen beim Frauenarzt. Der sagte mir dass alles gut aussehen würde. Da war ich bei 22+2. er sagte nur dass mein kleiner in der BEL liegt aber dass das nicht schlimm ist und dass ich einen zuckertest beim Arzt machen soll. Dafür hab ich eine Überweisung bekommen mit der Diagnose „ milde hydramnion „ aber mein Frauenarzt hat mir überhaupt nichts dazu gesagt ? Dann hab ich es ( leider ) gegoogelt und gesehen, dass es zu viel Fruchtwasser bedeutet ? Da er jetzt Urlaub hat kann ich ihn nicht fragen und ich hatte im Juni eine FG. Seit dem bin ich ziemlich besorgt sobald eine Kleinigkeit nicht stimmt .. wieso sagt er mir nichts über diese Diagnose und ist das schlimm ? Ich war vor 2 Wochen bei der feindiagnostik. Mein kleiner ist aber laut Arzt Kern gesund gewesen. Mich verunsichert jetzt diese Diagnose ..

1

hallo, bitte keine großen sorge machen. Zunächst heißt das erstmal dass ggf zu diesem Zeitpunkt die FW Menge etwas vermehrt ist. Oftmals kann das auf einen GDM hindeuten weswegen ja der Zuckertest gemacht wird. Stellt sich tatsächlich ein Zucker heraus ist das gut überwachbar und mit Ernährung und Bewegung positiv beeinflussbar. Da die fetalen Nieren/ Magen/Harnblase in der Untersuchung ok waren ist das also erstmal in Ruhe klärbar. Vg fw