Zyklus durcheinander, Kinderwunsch

Hallo

Mein Mann und ich hätten noch gerne ein zweites Kind. Ich habe im Dezember meine Verhütung abgesetzt und seitdem ist mein Zyklus total durcheinander. Meine Periode kommt ständig 2 Wochen zu spät. Das kenne ich überhaupt nicht von mir. Man konnte immer die Uhr danach stellen wann meine Periode kommt auch als wir damals (unsere Tochter wird im Sommer 5 ) die Vergütung abgesetzt haben. Meine Ärztin sagt das wäre ganz normal, ich habe da allerdings so meine Bedenken. Damals war ich nach 4 Monaten schwanger. Ich weiß das es mal schnell gehen kann und manchmal etwas länger dauert aber da wie gesagt mein Zyklus total durcheinander ist würde ich gerne wissen an was es liegt und was ich tun kann. Ich habe auch schon von Freundinnen gehört das deren Arzt gesagt hat man könnte nochmal für 3 Monate mit der Verhütung anfangen damit der Zyklus sich wieder normalisiert und dann nochmal absetzen.

Ich freue mich über eine Antwort von Ihnen

1

hallo, sie könne zur Regulierung des Zyklus gern mal Mönchspfeffer probieren über 6-8 Wochen. Das balanciert etwas. Ansonsten ist eher zu erwarten dass nach einer wiederholten Pilleneinnahme dieser Zyklus wieder sich ganz unregelmäßig zeigt. Das macht aus m. S keinen Sinn. Oder sie sprechen mit ihrem Arzt und gehen der Sache hormonell gesehen auf den Grund. VG fw