GMH Verkürzung

Hallo 😊

Ich bin jetzt in der 26.SSW.
Ich bin etwas verunsichert. Vor ca 1,5 Wochen wurde bei mir ein verkürzter GMH festgestellt - 2,8 cm mit leichtem Trichter. Eine Woche später ist der Trichter weg und der GMH bei 3,9cm. Der Arzt sagt trotzdem ich soll so gut wie nur liegen. Ein anderer Arzt aus der Praxis sagte ich kann beruhigt ein ruhiges Leben führen. Was ist ihre Meinung dazu? Ich bin total verunsichert was ich machen kann und soll. Vom ganzen liegen habe ich schon einen nierenstau.
Liebe Grüße und danke für eine Antwort 😊

1

Hallo, ich antworte dir mal, weil ich auch so ein auf und ab in der es hatte.

3,9cm ist ein passables Ergebnis. Du bist sozusagen aus der Gefahrenzone raus.
Unter 2,5cm würde erst etwas unternommen werden.

Nur liegen in der SS ist definitiv nur sinnvoll, wenn Gefahr droht. Davon bist du weit entfernt.

Mäßige Bewegung solltest du auf jeden Fall wieder starten. Z.B kurze Spaziergänge. Leichte Hausarbeit. Und immer wieder zwischendrin ruhen.

Sonst sind deine Muskeln am Ende der SS alle weg und die Entbindung wird such mega anstrengend. Ein bisschen Bewegung sollte drin sein.

Du gehst doch sicher regelmäßig zur Kontrolle, oder?

Alles Gute
emi