Coronaimpfung

Hallo,
ich habe vor 4 Wochen Astrazeneca bekommen (1. Dosis). Jetzt soll es ja wahrscheinlich einen MRNA Impfstoff als 2. Dosis geben für u60 Personen. Wir wollen unsere Familie gerne um ein weiteres Kind erweitern. Der Plan war kurz nach der 2. Impfung zu starten. Jetzt hab ich Bedenken wenn 2 unterschiedliche Impfstoffe gegebenwerden. Es gibt ja noch keine Studie. Ist es Sinnvoll diese Mix Impfung zu nehmen wenn der Kinderwunsch im Raum steht in naher Zeit? Vllt. bekomme ich hier ja einen Tipp! 😊

1

hallo, wir Kollegen hier alle wissen auch nicht mehr als das was durch die Presse geht und von den Fachgesellschaften benannt wird leider . Keiner weiß momentan wie die beiden in einer Impfstoffkombis sich verhalten ect. Ich kann da leider nichts zu beitragen. VG fw

2

Dennoch danke für die Info! 😊

3

Ich werde mich mit AstraZeneca erneut impfen. Dieses Hickhack wegen 0,1%... mittlerweile für AstraZeneca erneut als unbedenklich eingestuft, also warum mir dann einen weiteren Impfstoff reinjagen?

4

Ich habe das Gefühl wie man es macht, macht man es verkehrt 🙈 es ist wirklich ein hin und her

Ist nach "nur" einer Impfung auch schon ein Schutz gegeben, falls eine SS eintreten sollte? 😊

5

Aber du bist ja auch schon einmal geimpft, dass ist doch gut.

Schau mal, hier ist die Info vom RKI, da steht alles drin zur einen Impfung:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit_Sicherheit.html

weiteren Kommentar laden