leichte Schmierblutung, positiver SST

Liebe Frau Dr. Weigert,

Ich hatte vom 17.-22.3. meine Periode und lt. Ovulationstest und Basaltemperatur am 29.3. meinen Eisprung. Gestern hab ich dann starke, menstruationsähnliche Unterleibsschmerzen bekommen und eine minimale braune Schmierblutung entdeckt. Da ich Progesteron 200mg z.N. nehme habe ich einen SST gemacht und wollte dann eigentlich das Progesteron absetzen. Nun war der Set jedoch knackig positiv.
Heute hab ich weiterhin leichtere Schmerzen und immer noch leicht bräunlichen Ausfluss.
Ich möchte eigentlich nicht vorzeitig zu meiner Frauenärztin gehe, da ich das in der Frühschwangerschaft für nicht so sinnvolll erachte, weil man ja jetzt eh vermutlich nichts sehen kann.
jetzt frage ich mich nur wie ich wegen der Mini-Blutung umgehen soll. Progesteron unverändert Weiternehmen oder ggf erhöhen? Oder doch bei meiner Gynäkologin vorstellen?

Vielen Lieben Dank !

1

hallo, bei pos SST würde ich das Progesteron erstmal weiter nehmen und einen Termin in 1-2 Wochen ausmachen. VG fw