Schwangerschaftscholestase

Sehr geehrte Frau Dr. Weigert,

mir wurde gestern in der 34. SSW meiner Zwillingsschwangerschaft eine Schwangerschaftscholestase diagnostiziert. Die Leberwerte sind in Ordnung, aber der Gallensäurewert liegt bei 34! Ich nehme jetzt 2x am Tag Ursofalk 500mg. Wie schlecht ist der Wert von 34?

Ich habe gelesen, dass es die Gefahr einer Früh- oder Totgeburt besteht und die Babys können außerdem unter Sauerstoffmangel leiden.

Ich mache mir jetzt große Sorgen. Dieser Juckreiz habe ich schon seit mehreren Wochen (ca. 4 Wochen). Ist bereits mit einer Schädigung der Kindern durch die Sauerstoffmangel/Gallensäure zu rechnen? Wann soll die Geburt Ihrer Meinung nach eingeleitet werden?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße

1

hallo, der wert ist deutlich erhöht. Ich würde sie zur weiteren Beurteilung in die Geburtsklinik schicken um auch zu klären wer überwacht sie weiter wie oft und wann. Oft macht das die Klinik mit, gerade bei Zwillingen. Die Kollegen legen dann auch den Entbindungstermin ect fest. VG fw