Listerien & Durchfall

Guten Morgen,

Und zwar hatte ich vor 3 Wochen 1 Tage lang richtigen starken Durchfall und ganz viel Magen grummel. Und dementsprechend war ich abgeschlagen . Der nächste Tag war besser aber der Magen war immernoch angeschlagen. So richtig fit hatte ich mich dann erst nach 3 Tagen wieder gefühlt.

Jetzt habe ich Angst das ich listerien zu mir genommen habe.

Meine Frage hierzu: Macht es überhaupt Sinn das 3 Wochen später noch testen zu lassen oder würde man jetzt sowieso nicht mehr behandeln?

Bisher war im US mit dem Zwerg alles gut. Woher weis ich den falls ich Listerien hatte ob der zwerg was abbekommen hat oder nicht ? Oder weis man das dann erst nach der Geburt ?


Welche Folgen kann es für den Zwerg haben ? Leider findet man im Internet nur früh oder Totgeburt? Aber was wenn das nicht passiert ist der zwerg dann gesund?

Liebe Grüße.

1

hallo, beim RKI findet man lesenswerte lange Erklärungen zu Listerieninfektion die manchmal stumm oder ganz variable in den Symptomen verlaufen können. Wenden sie sich am besten an ihren Arzt der kann zb eine Blutuntersuchung machen um das etwas einzugrenzen. Vg fw