Ausdauersport täglich aber nicht schnell

Hallo,
Ich bin 30 ssw u joggen täglich 10km in ca. 1Std.und 7 Min. /6:40 schnitt. Wegen Berufsverbot bewege ich mich zusätzlich viel mit Spazieren u Radfahren. Ist das ok?

1

Was machst du denn beruflich bzw. wieso hast du ein „Berufsverbot“?

Ich würde aber denken, dass wenn es dir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist zu arbeiten, bzw. dass du dich schonen musst, dass 10km joggen und Radfahren und Spazierengehen vielleicht n bisschen viel ist....

3

Hi ich habe BV da ich in ei er Einrichtung mit schwerstbehinderten Jugendlichen arbeite. Wg I fektio sschutz usw. Ist man da leider sofort raus.

2

hallo, durch das zunehmend Gewicht kann der BB beim joggen sehr gestaucht werden, da wäre ich langsam vorsichtig. Radfahren und spazieren oder moderates walken sind hier schonendere Varianten. VG fw

4

Vielen Dank. Sobald es etwas wärmer ist werde ich dann das Fahrradfahren vorziehen.
Bisher war durch Wind und rutschigen Boden mir das als regelmäßiger Sport noch zu unsicher :)

Top Diskussionen anzeigen