Bleibt Neigung zum MA, trotz neuem Partner?

Guten Abend,
ich hatte im Alter von 27 und 28 (11. Und 8. Woche) eine missed Abortion.
Habe nun einen neuen Partner mit schlechtem Spermiogramm, die vierte Icsi hat eeendlich geklappt und ich hoffe in der 10.ssw zu sein. (Herzaktivität bereits gesehen)
Ich lese natürlich viel zu viel und kenne die Statistiken die besagen, nach zwei MAs eine noch höhere Wahrscheinlichkeit zu haben. Allerdings ist es ja jetzt ein andere Mann, also neue Voraussetzungen. Zählen die beiden MAs dann überhaupt?
"Blöderweise" habe ich auch kaum Schwangerschaftssymptome und große Not ruhig zu bleiben. Gleichzeitig habe ich aber total Angst vor dem anstehenden Termin in einer Woche.

Vielen Dank 🌻

1

hallo, ich verstehe ihre Sorge, jedoch kann man das so nicht beurteilen. Eine MA hängt ja nicht per se vom Partner ab sondern ist sozusagen eine " laune der Natur" wo sich Zellen bilden nach Befruchtung die ggf nicht lebensfähig sind oder eine chromosomenanomalie vorliegt. In seltensten Fällen hat das was mit einem vererbten genetischen Defekt zu tun. Bleiben sie positiv, Alles Gute, fw