Toxoplasmose-listeriose...Angst

Hallo,

Ich bin aktuell in der 20. SSW. Wir haben heute gegrillt (Holzkohlengrill) und dabei gab es auch marinierte Hähnchenteilchen (mit haut, aber ohne Knochen, dass man flach auf den Grill legen kann; ich weiß leider nicht welcher Bereich vom Huhn) und zusätzlich nicht Hackfleisch-Spieße. Ich bevorzuge Hähnchenfleisch.
Mein Mann wollte unbedingt, dass ich von den Spießen probiere und hat mir ein Stück davon gegeben, ich habe ein kleines Stück davon abgeschnitten in den Mund genommen und gerade als ich kaute , sah ich beim Rest des Spießes, dass es dir innen noch roh ist. Also habe ich ausgespuckt und habe dann wieder mit meinem Hähnchenfleisch weitergemacht.
Dieser war an manchen Stellen rosig. Es ist mir aber erst aufgefallen als ich fast am
Ende mit meinem Teilchen war.
Ich mache mir große Sorgen, dass ich mich mit Listerien oder toxoplasmose infiziert haben könnte, da ich negativ getestet wurde.
Würden Sie mir einen Test empfehlen? Ich habe am Donnerstag einen vorsorgetermin beim FA.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

1

hallo, am besten sie besprechen das mit ihrem Gyn. Ich empfehle generell am Anfang einer Schwangerschaft immer einen IGEL Toxoplasmose AK Test, da erfahrungsgemäß soviel Fragen dazu kommen ...Vgfw